Was soll man tun?

CenturyisGone  10.01.2025, 19:25

Ihm die Wahrheit sagen?

Stolze777 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 19:26

Was soll ich dem sagen? Ich will nix von dem, aber anderseits wünsche ich jedem Menschen die Rechtleitung zum Islam

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nichts zu machen. Du kannst ihn einfach meiden und ihm auch keine Hoffnungen machen. Wenn du denkst, er würde sich etwas von dir erhoffen, kannst du ihm das Gegenteil auch klar und deutlich mitteilen.

Wenn er aus eigenem Willen konvertieren will, wird er das auch so tun, vorallem aber aus reiner Absicht nicht wegen dir.

Als Frau ist es auch nicht deine Aufgabe fremde Männer zum Islam zu bekehren. Wenn du Dawa machen möchtest, kannst du das bei Frauen machen.

Salamu Alleykum wa Rahmathu wa Barakathu,

Sag ihm einfach, dass auch wenn er konvertiert, dass es nichts an deiner Einstellung ändern wird. Im dem Sinne gemeint: Das du ihn auf einmal liebst weil er zum Islam konvertiert ist.

Wenn er ehrlich konvertieren möchte soll er es aus Überzeugung, Wahrhaftigkeit und Liebe machen.

Nur Dua kannst du für ihn machen, mehr kannst du ihn auch nicht anbieten :)

Ins sha Allah konnte ich dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama‘h

Du solltest ihm faiereweise sagen dass auch sein Beitritt zum Islam nichts an deiner Einstellung zu ihm ändern wird.

Wenn man als erwachsener einer Religion beitritt - egal welcher! - das sollte man das aus Überzeugung tun und nicht für oder wegen irgendeinem Menschen. Das wäre falsch.

Ich würde nicht wollen dass wegen mir jemand meine Religion annimmt und sich dann doch nicht drum schert. Das wäre für mich schon fast sowas wie BEtrug

Wieso hab ich gerade eine Person im Kopf...🤔🥲

Naja egal!

Rede erstmal einfach wirklich mit ihm, sage ihm wie es ist also jetzt vielleicht z.b. was man halt nicht darf und schon darf und sowas und sage ihm dass er es wirklich selbst für sich entscheiden soll weil er es will und nicht weil er dich liebt also sage ihm einfach mal dass er erstmal so richtig darüber nachdenken sollte.

Hoffentlich konnte ich jetzt helfen und joah ich hoffe mal das man irgendwas verstehen konnte.🥲

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Schwester ich weiß nicht inwiefern eurer Kontakt zueinander besteht aber bitte achtet auf die Grenzen Allahs.

Eine Frau und ein Mann sollte kein Kontakt zueinander haben. Und du scheinst viele Details von ihm zu wissen.

Allah sagt im Koran:

“Und nähert euch nicht der Unzucht (Zina); denn siehe, es ist eine schändliche Tat und ein übler Weg.”[17:32]

Das nähern bezieht sich auf alle Handlungen die dazu führen könnten und nicht nur die Tat selbst.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, sollte diesem Mann übermittelt werden, dass die Konvertierung keine Sinn macht. Diese Tat würde nicht angenommen werden und er dürfte dich immer noch nicht heiraten.

Das Aussprechen der Shahada (Glaubensbekenntnis) beinhaltet das bezeugen mit der Zunge und das im Herzen. Dieser Mann würde mit der Zunge bezeugen aber nicht im Herzen. Dadurch wäre er kein Muslim.

Deswegen halte den Mann nicht hin und lasse ihn ausrichten, dass dieser Kontakt keinen Sinn ergibt und breche den Kontakt komplett ab.Die Brüder könnten vielleicht die Chance nutzen um diesen Mann wirklich von dem Islam zu überzeugen. Dann wäre der Ausgangspunkt wieder anders.

Möge Allah swt. dir einen rechtschaffenen Ehemann geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Ana1970  25.01.2025, 02:03

Mann! Sie ist eine junge Frau, die weiß, was sie tut! Sie darf.mit.anderwnenachwn kommunizieren.

Sie braucht keine Maßregelung von dir! Wir zum Henker hast du deine Frau kennengelernt?