Was soll ich tun wenn ich von meinen Eltern zu Hause festgehalten werde?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Such Dir einen Job, damit Du eigenes Geld verdienst.

Deine Eltern können Dich nicht gegen Deinen Willen einsperren! Du bist volljährig. Stampf doch mal richtig mit dem Fuß auf und dann verlass das Haus - sei doch mal stark! Sollten Deine Eltern Dich tatsächlich handgreiflich festhalten, ruf die Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt fast nach Freiheitsberaubung. Wirst du tatsächlich eingeschlossen? Könntest du zu Fuss weggehen? Wie sollen wir uns das genau vorstellen? Falls es tatsächlich Freiheitsberaubung ist, könntest du eigentlich zur Polizei. Ist aber blöd gegen die eigenen Eltern zur Polizei gehen...

Kommentar von 1q3c6njjj
19.10.2016, 20:48

Ja, wenn man als voll geschäftsfähiger Mensch tatsächlich von seinen Eltern eingesperrt wird, ist dass natürlich blöd mit der Polizei?? Aber das die Eltern einen wegsperren ist nicht blöd, oder wie? Klasse Logik!

1

Mit deinen 18 Jahren bist du volljährig und darfst deine eigenen Entscheidungen treffen!

Was ist Grund deiner Eltern so mit dir zu verfahren? Eionen grund dürfte es doch sicher geben!?

Ich verstehe nicht ganz: Deine Eltern halten dich keineswegs fest nur weil sie nicht die Brieftasche öffnen. Das ist deren Geld, nicht deines. Geh Zeitungen austragen etc. das sollte mit 18 durchaus möglich sein und verdiene dir dein Geld selbst.

Ruf die Polizei, niemand darf dich festhalten, nicht mal deine Eltern.

Kommentar von rosenstrauss
19.10.2016, 21:18

das würde ich auch tun, schließlich bist du volljährig.  wenn du 18 jahre alt bis - gehst du noch zur schule?  und wenn nicht - warum hast du dann kein/sehr wenig geld?

1

Was meinst du ganz konkret, wenn du sagst, du wirst nicht aus dem Dorf oder aus dem Haus gelassen? Sind das nur Worte, oder wirst du mit einem Schlüssel eingesperrt?

Wieso gehst du nicht arbeiten, um dein eigenes Geld zu verdienen oder fährst einfach mit dem Fahrrad?

Mit 18 darfst du tun und lassen was du möchtest. Hast du denn vielleicht mal darüber nachgedacht ob es Gründe hat wieso deine Eltern so sind ?

In der Vergangenheit mal mist gebaut oder so ähnliches ?

Tja, mit 18 kann man das aber auch selbst zahlen wenn man ohnehin noch zuhause wohnt und eh keine Kosten hat, oder?

Ich verstehe es, wenn Eltern keinen Bock haben dir 20€ hier und 20€ da zu geben. Ich denke sie kommen bereits für sehr viel auf.

Rede einfach nochmal sachlich mit ihnen und schlage vor, wenigstens einen Nebenjob zu machen um dir Freizeitaktivitäten zu leisten.

Damals mit 18 war ich mitten im Abi und hatte auch kein Geld :D , aber meine Eltern gaben mir jeden Freitag 50Mark , dass sind grad mal 7Mark pro Tag und ne Schachtel hat 5 Mark gekostet :D ... Man die Jugend war hart damals hahahaha

In der Uni wurde es auch nicht besser :D halt Teilzeit Job 

Geh arbeiten , siehst ja niemand hilft dir ...

Was denn nun ?! Wirst du festgehalten (im Sinne von gefangengehalten) oder erhältst du nur kein Geld ?!

pk

Ja, woher wollen wir das bitte wissen? Vielleicht hast du vor Kurzem Mist gebaut oder ka was. Aber du bist schon erwachsen, sie können nicht einfach dich nirgendswo hinlassen. Sags denen auch. Nicht einfach ok sagen und abhauen frag mal nach was die Gründe sind

1.weißt du warum?
2.das ist Freiheitsberaubung( strafbar)
3. Rufe im Notfall die Polizei , du bist volljährig und kannst machen was du willst

Was möchtest Du wissen?