Erdbändiger so schwach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, hier meine Vermutung:

Wasser kann aus der Luft erschaffen werden, weil die Luft aus den benötigten Bestandteilen für Wasser entsteht.

Feuerbändigen wurde in der Serie erklärt. Man muss richtig atmen, der Atem wird zu Energie und diese in Feuer umgewandelt.

Bei Erde gehen diese beiden Varianten halt nicht, weder sind in der Luft alle und genügend Bestandteile für die Erde vorhanden, noch kann man die Energie durch Atmen in Erde verwandeln. Dass Erde einen festen Aggregatzustand hat, spielt da sicher auch noch ne Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Naja das stimmt, aber dafür kann das Element Erde einen größeren und physische

( körperlichen) Schaden anrichten .

Das Element würde beim Überleben zum beispiel ziemlich helfen und wenn du schon Toph kennst, dann weißt du wie stark Erdbändiger sein können.

Und Erde liegt nicht in der Luft wie Wasser oder Luft.

Apropo Katara kann aus der Luft Wasser ausnehmen früher hat sie auch immer einen beutel mit Wasser gebraucht.

Und damit du das Verstehst :

In der Luft befinden sich ja auch Wasserpartikel und das kann eigentlich nur Katara und die grusel Oma bändigen. Also sind die eine Ausnahme man kann es erlernen aber ich glaube in meinen alten Erinnerungen,dass dies ziemlich schwer ist bin mir nicht sicher aber man hat es nur von ihnen gesehen glaube ich jedenfalls.

Windbändiger benutzen ja eigentlich auch nur die Luft un sie herum und bei Feuerbändigern kömmt es aus der Hand geschossen kann man aber mit Erde Wasser oder Luft abwähren: also kurz gesagt jedes Element hat seine Schwächen .

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte LG

Katara führt eine Phiole Wasser mit sich mit und kann so Wasser bändigen.

Die Feuernation entzieht ihre Kraft aus der Wut, zumindest hat Zuko das erwähnt. Später nutzt er die Kraft von Drachen.

Die Luftnomaden konnten die Luft in der Umgebung bändigen.

Und die Erdnation kann die Erde in der Umgebung nutzen. Da sie aber auch gefesselt waren, konnten sie die Erde nicht für sich nutzen.

Flash12500
Fragesteller

Aber wenn Katara nur eine kleine Pholie hat hat sie ja nicht viel Wasser. Aber in Kämpfen müsste sie Wasser „erschaffen“ weil sie sonst eine sehr große Pholie brauchen würde

MelSchir  28.02.2021, 14:40
@Flash12500

Bei Vollmond werden Wassebändiger zudem stärker und bei einem Feldvorteil. Genau kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern. Später kann sie auch das Blut ihrer Gegner verwenden, weicht aber dann davon ab, da ihr das zu grausam ist.