Warum kann man in Avatar überall Feuer bändigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerbändigen ist die Fähigkeit, das Feuer in all seinen Formen manipulieren und kontrollieren zu können. Die Feuerbändiger beziehen ihre Kraft aus der Sonne, bei Nacht sind ihre Kräfte schwächer. Die Kraft beim Feuerbändigen liegt in der Atmung, nicht in den Muskeln. Der Atem wird im Körper zu Energie umgewandelt. Die Energie strömt in die Gliedmaßen und wird zu Feuer. Dies ist die Grundregel der Feuerkunst, die jeder Feuerbändiger beherrscht. Während einer Sonnenfinsternis verlieren alle Feuerbändiger inklusive des Avatars ihre Fähigkeit, das Feuer zu bändigen, bis die Sonne wieder zurückkehrt. Regen schwächt die Kräfte der Feuerbändiger. Durch den Kometen bekommen die Feuerbändiger die unglaubliche Macht des Feuers.

https://avatar.fandom.com/de/wiki/Feuerb%C3%A4ndigen

Sie wären wahrscheinlich sonst zu schwach. Man wollte alle Elemente der Bändigungen annähernd ebenbürtig darstellen.

AvatarLuffy  12.08.2020, 15:01

Naja Blitzbändigen ist ein gutes Plus. Praktisch ein instant kill movie

Suboptimierer  13.08.2020, 20:40
@AvatarLuffy

Jede Fraktion (außer logischerweise die Luftbändiger) hatte sich weiterentwickelt.

  • Aus Wasserbändingen entstand Blutbändigen
  • Aus Erdbändigen entstand Metallbändigen
  • Aus Feuerbändigen entstand Blitzbändigen

Das Blutbändigen halte ich für am mächtigsten, denn auch damit kann man einen Instant-Kill vollführen und sogar noch mehr.

Suboptimierer  13.08.2020, 20:42
@AvatarLuffy

In der Legende von Korra gab es jemanden, der dazu keinen Vollmond benötigt. Das heißt für mich, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es mehr Leute oder fast alle können.

AvatarLuffy  13.08.2020, 20:43
@Suboptimierer

Wurde nicht gesagt, dass es nur in seiner Familie geht weil die irgendwie eine Affinität dazu haben? Und seine Familie ist ja tot also...

Suboptimierer  13.08.2020, 20:46
@AvatarLuffy

Man kann zumindest sagen, dass es nicht unmöglich ist, dass irgendwo anders jemand mit derselben Affinität geboren wird.

Wasserbändiger können u.a. auch anderes bändigen, das Wasser enthält. Soweit ich mich erinnere, hat Katara neben Blut auch schon das Wasser in Schweiß gebändigt.

Feuerbändiger erzeugen ihr eigenes Feuer. Es kommt quasi aus ihrem Inneren.

MartinusDerNerd  27.01.2020, 14:00

Nur in diesem katastrophalen Spielfilm brauchten die Feuerbändiger eine zusätzliche Zünd-, bzw. Feuerquelle, um überhaupt Feuer "bändigen" zu können.

Aber das nur zur Vervollständigung und um mögliche Verwechslungen auszuschließen.

Noeru  27.01.2020, 14:01
@MartinusDerNerd

Den Spielfilm habe ich mir damals erst gar nicht angetan! Danke für die Vervollständigung.

Ich glaube weil feuer irgendwie in einem gas zustand ist oder so ähnlich. Vielleicht bündeln sie die hitze die von der sonne kommt so stark das eine Flamme erzeugt wird was auch der grund sein könnte warum sie nachts schwächer sind und bei einer Sonnenfinsternis gar nicht bändigen können.

Man kann feuer denke ich mal auch nicht überall bändigen. Denn feuer braucht luft und deshalb haben die feuerbändiger wahrscheinlich den selben vorteil wie luftbändiger, dass eigentlich überall luft ist

Woher ich das weiß:Hobby – Serien gucken

Die machen das Feuer aus ihrem Atem/ihrer inneren Hitze. Man kann es sich wie einen Feuerstein vorstellen. Aus einem kleinen Funken wird dann ein großes Feuer. Im Gegensatz zu Wasser, welches sich nicht einfach vermehrt, breitet sich Feuer von selbst aus und wird mehr.