Angenommen du könntest wie bei Avatar eines der 4 Elemente bändigen. Welches würdest du am liebsten bändigen können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wasser 54%
Luft 38%
Feuer 8%
Erde 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luft

Tatsächlich ist Luft die mächtigste aller 4 Bendigungkräfte.

Da Luft die einzige ist, die für Gegner absolut nicht sichtbar ist.

Für die Zuschauer wurde das sichtbar gemacht. Aber in Wirklichkeit sehen die Gegner nur die Bewegung des Bändigers. Sie können nicht sehen, was die Bewegung bewirkt.

Es ist extrem schwer die Angriffe eines Luftbändigers zu lesen und dann noch eine passende Antwort darauf zu haben.

Man muss die Kampftechniken der Luftnomaden studieren um überhaupt eine Chance zu haben.

Erschwerend kommt hinzu, das Luftbändigen fast in Vergessenheit geraten ist. Es gab ja 100 Jahre keine Luftnomaden mehr.

Entsprechend haben sich in den Nationen nur Konter Techniken gegen die 3 andere Elemente entwickelt.

Noch ein Funfact der es besonders schwer macht, ist das Luftnomaden Techiken selbst erfinden. Das liegt in ihrer Natur und ist sogar Teil ihrer Ausbildung. Aang hat seine blauen Pfeile für seine Luftkugel bekommen, auf der er reiten kann. Diese Technik hat er erfunden.

Tenzin und seine Kinder haben ebenfalls ihre eigenen Techniken erfunden.

Bei anderen Bändigern kommt das nur sehr selten vor. Besonders Wasser und Feuer Bändiger legen viel Wert auf Tradition.

Techniken von anderen Nationen zu adaptieren ist selten. Iroh ist einer der wenigen Feuerbändiger, der von anderen Bändigern gelernt und techniken adaptiert hat. Das Ableiten von Blitzen z.B entstammt ursprünglich einer Technik der Wasserbändiger.

Für Bändiger sind Luftnomaden die mit abstand schwersten Gegner. Sie sind flexibel/haben Anpassungsfähigkeit, sind unvorhersehbar, ihre Technik ist nur sehr schwer zu lesen und passende Konter Techniken sind in Vergessenheit geraten.

Luft

Luft ist das stärkste Element und abgesehen davon find ich Luftbändigen einfach so unglaublich, die Freiheit die man dadurch erlangen kann muss doch absolut krank sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Feuer

Mit Feuer kann man Feinde besiegen.

Wasser

Generell weil ich Wasser liebe

Wasser

Ist flexibel aber hat mehr Masse als Luft. Außerdem kann man damit heilen, das ist auch sehr sinnvoll.