Avatar Aang Feuerbändiger?

5 Antworten

Prinzipiell haben Feuerbändiger die in der lage sind Blitze zu erzeugen gegenüber den meisten Wasserbändigern sowieso einen Vorteil.

Aber unabhängig davon gibt es in der Serie auch einige momente in denen Wasser durch Feuerbändigen verdampft.

Es ist auch nicht so als wären Wasserbändiger den Feuerbändigern prinzipiell überlegen, wir sind hier ja nicht bei Pokemon.

Feuer hat gegenüber Wasser im Avatar universum ganz massive vorteile unteranderem der dass Feuerbändiger Feuer einfach aus dem nichts erzeugen können, wohingegen Wasserbändiger in einer trockenen Umgebung schon sehr kreativ werden müssen.

Auch muss ein Feuerbändiger perse nicht extrem stark sein um einem Wasserbändiger überlegen zu sein, es gibt allein in der Serie zahllose beispiele von Feuerbändigern die Wasserbändigern überlegen sind. Das ganze Narrativ der Serie beruht darauf dass der Südliche Wasserstamm von der Feuernation vernichtet wurde: das wäre ohne eine Überlegenheit schwer zu machen.

Katarasami  10.07.2023, 08:51

Das liegt aber auch daran, dass die Bändiger des Wasserstammes in der Unterzahl waren und zudem noch nach und nach verschleppt wurden.

Natürlich. Ist auch der Fall gewesen in der Serie.

berliner410
Fragesteller

echt wo? hab schon 10 mal durchgeschaut haha

IstDasOkay  30.08.2022, 15:01
@berliner410

Naja. Man sieht ja zb in der letzte Folge von Staffel 2 wie Azula ein Blitz auf Katara hetzt und sie wegfliegt.

Oder in der letzten oder vorletzten Folge von Staffel 1. Zuko schmeißt ein Feurchen zu Katara und sie fliegt nochmal einfach weg bzw als Zuko in diesem Eisberg gefangen gehalten wurde von Katara. Der Feueratem ist hier das Stichwort.

Ganz nett ist zu sehen wie Azula im Agni Kai von ihr und Zuko das Wasser von Katara verdunsten lies, als sie vor ihr fliehen wollte

ja klar gibt einige feuerbändiger die mächtiger sind

Als Avatar kann Aang alle Elemente bändigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazeut/PTA
Flauser  30.08.2022, 15:01

"Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Pharmazeut/PTA" - Auch gut, wenn die Frage in Chemie eingestuft ist :D