Avatar - Aangs Tod?

1 Antwort

Also deine letzte Frage hast du dir ja im Endeffekt selbst beantwortet.
Er ist ja schließlich dort nicht gestorben, sondern erst Jahrzehnte später ganz regulär an Altersschwäche.

Die andere Frage wird zwar so nicht direkt in der Serie beantwortet, aber im letzten Buch kann man erkennen, dass es durch Meditation möglich ist mit den früheren Leben Wissen auszutauschen, bzw frühere Inkarnationen teilweise auch von selbst Kontakt aufnehmen. So eine elementare Information wird der Geist, der den Zustand überhaupt ermöglicht, wohl sehr früh rausgerückt haben und zur Zeit von Aang gab es ja bereits eine Organisation, die sich um Ausbildung und das Aufsuchen des neuesten Avatars kümmert. Die werden eine gehörige Menge an Basiswissen von allen früheren Inkarnationen gesammelt haben, um die Ausbildung der jeweils neuen Generation direkt zu erleichtern.