Frage zum Tod von Avatar Roku (Geburt Aang)?

3 Antworten

Nicht kurz darauf. Nach Rokus Tod wartete Zosin 12 Jahre, um sein Angriff vorzubereiten (einschließlich mit Erscheinung des Kometen).

Und nachdem Aang abgehauen ist, griffen die Feuerbändiger eine kurze Zeit später die Lufttempel an. So begann der 100 jährige Krieg. (Aang hatte echt Glück gehabt)

Wir können auch durch Aangs Aussagen bestätigen, dass während diesen 12 Jahren noch Frieden herrschte, weil er in dieser Zeit selbst durch die Welt reiste und sogar seinen Feuerbändiger Freund Kuzon in der Feuernation besuchte.

Als Katara und Sokka den 12 jährigen Aang 100 Jahre später gefunden haben, war ihm überhaupt nicht klar, dass die Welt sich im Krieg befindet.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Die Luftnomaden wurden erst später angegriffen

Bei Rokus tot war ja auch noch osai und nicht zosin dabei