Unterschied zwischen Avatar, dem letzten Luftbändiger, und dem blauen Avatar?

3 Antworten

Nein, die beiden Franchises haben absolut nichts miteinander Zutun, abgsehen davon dass sie im weitestgehenden Sinne beide das "Avatar" konzept verfolgen.

Einfach gesagt: In beiden Universen gibt es Körper die als Gefäße für einen anderen Geist sind - ein Avatar quasi.

Aber darüber hinaus gibt es keine Beziehung zwischen den beiden.

Es gibt keine Korrelation. Lies dir mal die Definition des Wortes Avatar durch, da kann man sich in nem gewissen Bereich frei bewegen und trotzdem innerhalb der Definition bleiben.

Warum der Luftbändiger Avatar heißt, weiß ich nicht...hat auch nichts mit dem Begriff 'Avatar' zu tun.

Der PandoraFilm heißt Avatar, weil die Menschen auf dem Planeten in der Atmosphäre nicht überleben können und auch zur besseren Interaktion 'Avatare' benutzen, Stellvertreter, die sie per GedankenÜbertragung steuern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet)

sk8terguy  30.12.2022, 03:45

Der Luftbändiger hat sehr wohl etwas mit dem Begriff Avatar zutun.

Der Ursprungs begriff kommt aus dem Indischen und bedeutet im wesentlichen die Manifestation von etwas göttlichem in einem Menschen. https://de.wikipedia.org/wiki/Avatara