Wie findet ihr die Namen Azula und Katara?

8 Antworten

Katara finde ich, etwas kratzig. Denn es hat ein K und ein A nacheinander. Aber er ist nice.

Azula ist ein sehr exotischer Name. Ich finde ihn interessant, da er ein Z beinhaltet.

Die Mitglieder der Königsfamilie von der Feuernation sind alle sehr exotisch. Liegt wahrscheinlich am Z...

Azula klingt schön, bei Katara denke ich an Halsschmerzen...

klingen sehr exotisch - aber nicht schlecht!

wenn die Namen zugelassen sind, könnte man sein Kind so nennen

musso  17.09.2021, 12:45

Nichts ist schlimmer, als nach Liedern oder Filmen genannt zu werden. Frag mal die vielen Marinas, da weiß man gleich, welche Musil die Mütter toll fanden.

PoisonArrow  17.09.2021, 12:47
@musso

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich meine Kinder so nennen würde...

IFBATG  17.09.2021, 15:53
@musso

Nach wem soll Marina benannt sein?

Find ich cool, ist auch nicht zu außergewöhnlich wie irgemdwelche arabische Namen

Azul heißt blau, Katara erinnert an die Sekte der Katharer. Als Namen finde ich das ungeeignet.