Was soll ich tun? Mein Verhalten richtig?
Hi,
Seit einigen Monaten bin ich (w 15) mit einem Jungen (16) sehr eng. Am Anfang fand ich ihn sehr interessant, erfrischend und witzig und habe oft darüber nachgedacht vielleicht mit ihm mehr als Freundschaft zu haben.
Nun hat er mir vor einigen Wochen gesagt, dass er gerne mit mir zusammensein würde. Daraufhin wurde ich mir sehr unsicher und manchmal sogar eher abgeneigt.
Er ist süß und nett und ich hab ihn echt gerne, aber optisch ist er leider nicht so mein Typ und manchmal finde ich ihn ein wenig komisch.
Außerdem habe ich echt keine Erfahrungen was so Beziehungen angehen und habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor all dem. Meistens weiß ich nicht wie ich mich um ihn rum verhalten soll und das ist mir dann soo extremst unangenehm, dass ich manchmal ungern in der Öffentlichkeit (Schule) bei ihm bin.
Wir sind jetzt seit 3 Tagen "zusammen", da ich meinte, dass man es zwischen uns mal probieren soll. Ich weiß aber nicht ob es sich richtig anfühlt. Es fühlt sich komisch an und ich bin ja eigentlich nicht verliebt (denke ich). Aber er ist richtig in mich verliebt und ich will ihn wirklich nicht verletzen.
Vielleicht entwickelt sich doch aber noch was, oder? Was denkt ihr?
9 Antworten
Wenn du für ihn keine Gefühle empfindest würde ich es ihm sagen. Das du nur eine Freundschaft haben willst. Das hatte ja bisher auch funktioniert
Lass dich nicht in sowas rein drängen, ich mach dir da aber keinen Vorwurf ich hab mich auch rein drängen lassen, also nicht jetzt sondern früher.
Bitte tu dir ein Gefallen und lass es
Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, dann ist es das auch nicht.
Du tust ihm keinen Gefallen wenn du mit ihm zusammen bleibst.
Sei ehrlich mit ihm und sag ihm, dass du nur eine Freundschaft willst. Umso eher umso besser.
Es kann sich aus einer Freundschaft auch noch mehr entwickeln. So lange du ihn gutfindest als Mensch und mit ihm Befreundet sein möchtest. Wenn du ihn blöd findest und nicht magst dann passt es vielleicht einfach nicht. Aber du wirst schon merken ob es dir gefällt in seiner Nähe zu sein oder eben nicht. Dann einfach ehrlich sein zu dir selbst. Und nicht einfach aufgrund von Gruppendruck eine Beziehung starten nur weil man mal einen Freund will. Ich finde ehrlich währt am längsten. Mach dir da keine Gedanken von wegen zurückweisen. Das ist schon in Ordnung ehrlich zu sein.. du kannst ja sagen wie du es momentan fûhlst. Man sollte die Liebe nicht wecken bis es ihr selbst gefällt. Steht schon in der Bibel.
Da entwickelt sich gar nix. Man kommt zusammen, wenn man richtig inneinander verschossen ist (vor allem im Jugendalter). Oder wenn man sich Wochen und Monate gedatet hat und es sich richtig anfühlt und vernünftig ist.
Du findest diesen Jungen nicht attraktiv und solltest ihm keine weiteren Hoffnungen machen, denn für ihn wird das nur schlimmer, solltest du ihn erst später absägen und bis dahin darauf warten, dass sich bei dir etwas entwickelt. Attraction is not a choice. Er ist es einfach nicht.