Was soll ich tun damit die SSD im Gehäuse nicht herum wackelt, während ich mit der Tastatur schreibe?

9 Antworten

Hallo!

Wenn Du innerhalb eines PC-Gehäuses eine SSD befestigen möchtest, dann kannst Du auch spezielles Klett-Band verwenden.

https://www.amazon.de/s?k=3m+klettpunkte&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Dieses hier habe ich bei mir mehrfach im Einsatz:

https://www.amazon.de/Klett-Power-Pads-Durchmesser-selbstklebend-wasserfest/dp/B0065KUY00/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=3m+klettpunkte&qid=1555397435&s=gateway&sr=8-3

Damit hält eine "nackte" SSD absolut sicher. Es werden dazu mindestens 3 Paare benötigt. Und die SSD kann damit an quasi jeder Stelle befestigt werden.

Meine externen 2,5"-USB-Festplatten (im Gehäuse) habe ich mit selbstklebenden Gummifüßen versehen. Das Gehäuse ist damit vor Stößen gegen den Tisch besser geschützt und absolut rutschfest. Und die Luft kann auch unter dem Gehäuse ein wenig hindurch durchströmen.

Da gibt es viele Varianten für sehr viele Einsatzzwecke:

https://www.amazon.de/s?k=3m+gummipuffer&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=14FWKK0QUMH92&sprefix=3m+gummi%2Caps%2C155&ref=nb_sb_ss_i_1_8

Solche habe ich bei vielen Kleingeräten (z.B. externe Festplatten) verwendet:

https://www.amazon.de/Bumpon-Elastik-Möbelpuffer-Gummipuffer-transparent/dp/B00ZA1J5SC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=14FWKK0QUMH92&keywords=3m+gummipuffer&qid=1555397904&s=gateway&sprefix=3m+gummi%2Caps%2C155&sr=8-3

Ich habe mit solchen (größeren) Puffern auch mein PC-Gehäuse vom Schreibtisch entkoppelt. Damit konnte ich die Übertragung der Vibrationen unterbinden.

Auch unter meiner Mikrowelle machen sich solche Gummipuffer gut. Und die kleinen Varianten kann man in Schranktüren, oder Schubladen kleben.

Gruß

Martin

Wenn kein geeigneter Platz zum Verschrauben frei ist, hilft auch einfaches Doppelklebeband.

Die perfekte Lösung ist Klettklebeband aus dem Wasserkühlungsbedarf - da kann man die SSD problemlos ausbauen.

Maus und Tastatur machen was sie wollen

Ich war gestern abend im game Call of duty und bekam zu ende heftige probleme mit meiner maus und tastatur. Die zuvor benutzten kommandos im game wurden nicht mehr oder wahlos ausgeführt. z.b. von alleine nach vor rennen, von alleine sich seitlich bewegen, beim anvisieren fing er an zu feuern (maus kommando).  So ein Problem hatte ich noch nie.

Dieselben Kommandos (maus klicks, w,a,s,d, enter tasten) wurden auch nach dem beenden des games bei windows dauernd ausgeführt. Der Pc klickt also mit rechter und linker maustaste am bildschirm herum wenn ich die maus normal bewege, schreibt in alle möglichen geöffneten fenster w,a,s,d rein, so, als würde ich diese tasten im game benutzen.

Nach neustart, aus und anschalten der tastatur und maus hat sich das problem nicht behoben. Die Tasten sind auch nicht eingedrückt oder beschädigt. Mittlerweile taucht es nur ab und zu auf.  Ich habe auch keinen neuen treiber oder sonstiges installiert. Wobei die tastatur roccat valo bei mir seit 2 wochen neu ist, meine gaming maus hab ich seit einem jahr.  Betriebssystem windows 7.

Hat Jmd eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Kann man ein Sata Kabel falsch herum anschließen?

Hallo ich hab ein Problem beim zusammenbau meines PCs ich wollte grad mein HDD und SSD verkabeln ich hab in vielen Videos gehört, dass die gekrümmte seite an die Festplatte muss und die gerde an die Mainboard bei mir passt das gekrümmte nicht weil mein gehäuse im weg ist also hab ich es anders herum eingesteckt macht das überhaupt ein unterschied und ich konnte nicht die ersten beiden anschlüsse benutzen da ich die krümmung an der mainbord habe und die dann mein 2. anschluss verdeckt desshalb hab ich den 1. und 3. anschluss gewählt. Geht das so? Ich hoffe das ihr das verstanden habt :D hier ist so ein kabel falls ihr nicht ganz verstanden habt was ich mit der Krümmung meine

http://www.amazon.de/Wentronic-S-ATA-Kabel-5GBs-L-Type/dp/B004ANRMVS/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1437604705&sr=1-4

MfG Cihan

...zur Frage

Lohnt es sich wirklich eine SSD einzubauen ( bitte lesen )?

Hallo Leute , Ich stell mir momentan einen Gaming Pc zusammen , die Teile schreibe ich am Ende rein .... Ich habe momentan einen anderen Pc in dem 2 HDD Festplatten eingebaut sind auf denen Windows installiert ist & ich versuche momentan etwas zu sparen wenn möglich da eine 500 Gb SSD Ca. 250 € Kostet könnte ich daran sparen & wenn ich zur SSD wechseln würde müsste ich ja auch Windows neu kaufen ( Ca. 140 - 150 € ) .... Jetzt zu meiner Frage : macht eine SSD sooo viel aus ? Wenn ich vorerst meine HDD behalte wird dann auch das Spielen und bearbeiten von Fotos ( Photoshop ) beeinträchtigt ? Also das öffnen von Datein macht mir wegen 10 sek. Unterschied nichts aus und die hochfahrzeit ist mir nicht sooo wichtig

Meine zukünftigen Pc teile :)

-Gehäuse : Sharkoon T9 -AMD FX 8350 Octa-Core (4Ghz) (Prozessor) -mainboard : MSI 7693 -040R 970 Gaming (DDR3 ) -Arbeitsspeicher: HyperX 16GB RAM (1600 mhz ) -Grafikkarte : MSI GeForce gtx 960 DDR5

Bitte antworten würde mich freuen Danke im Voraus MFG Koray

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?