Was soll ich tun?
Mein Freund habe mir vor ein paar Tagen gestanden dass er auf einer geburtstagsfeier eine andere geküsst hat und aktuell habe ich gar keinen Plan wie ich damit umgehen soll. Ein paar meiner Freunde sagen mir ich soll ihm zum Teufel schicken aber irgendwie kann ich das nicht. Ich meine weil ich das Gefühl habe dass er das bereut und er das auch mehrmals gesagt hat er sich auch mehrmals entschuldigt hat usw. Es war halt unter alkoholeinfluss klar ist das keine Entschuldigung aber wenn ich bedenke dass ich mal meinen großen Fehler meines Lebens unter alkoholeinfluss begangen habe kann ich es irgendwie verstehen. Also nicht das fremdgehen an sich sondern dass man unter alkoholeinfluss Fehler begeht.
Ich weiß nicht mehr weiter...
3 Antworten
Mach was Du für richtig hältst, und mach dann deine Erfahrungen damit.
Mein Eindruck ist: Das Problem ist gar nicht, was er gemacht oder nicht gemacht hat, sondern das Problem ist, eine Entscheidung zu vertreten.
Dein Text klingt nach einer Tendenz, ihm das zu verzeihen. Warum das also nicht machen? Weil die Freunde was Anderes sagen? Letztendlich musst Du mit der Entscheidung leben.
Ah okay, was für eine Sicherheit brauchst Du genau? Dass er sowas nicht nochmal macht?
Ich weiss das willst du vllt nicht hören, aber schlussmachen und fertig, alkohol oder nicht, ist und bleibt betrügen
Sei ehrlich zu dir selbst und lass dir ruhig Zeit mit der Entscheidung!!
Du musst abwiegen ob eure Beziehung das wirklich verträgt. Wenn sie von Misstrauen und ständigen Diskussionen geprägt sein soll, lass es lieber.
Den Alkoholeinfluss sehe ich keineswegs als eine akzeptable Entschuldigung. Zum einen muss man verantwortungsvoll genug sein, um zu wissen wo seine Grenzen liegen was den Alk angeht (er hätte es garnicht so weit kommen lassen dürfen) und zum anderen ist der Alkohol bei aller liebe kein so heftig bewusstseinsverändernder Stoff…
Ja das stimmt aber ich weiß nicht was ich ihn fragen soll damit ich mehr Sicherheit habe