Was soll ich tun? Jede Bewerbung eine Absage

8 Antworten

Schonmal bei MAN VW, oder Bosch probiert. Mit der Fachhochschulreife kannst du auch studieren.

Wenn es in deiner Region nichts gibt, worauf du dich bewerben magst und wo man dich nehmen würde, bleiben 3 Möglichkeiten.

  1. Weite dein Suchgebiet aus. Für eine Ausbildung und damit deine Zukunft rentiert sich ein Umzug.

  2. Wenn du überhaupt nicht umziehen willst, bewirb dich auch auf Ausbildungsplätze, die vielleicht nicht so ganz deinen Träumen entsprechen.

  3. Finde raus, warum du nicht genommen wirst. Mach ein Bewerbungstraining, überarbeite deine Bewerbung, frag nach, was nicht so toll war, mach Praktika in dem Bereich, in dem du dich bewirbst. Allein an 2 Jahren Arbeitslosigkeit scheitert´s kaum.

Wieso hast du es überhaupt zu den Zwei Jahren kommen lassen ? Du hättest die Zeit sinnvoll nutzen können. zB durch praktikas in dem bereich, wo du deine Ausbildung machen willst.

Bevor du nun weiter zuhause rumsitzt, such dir eine Praktikumsstelle und kläre es mit ihnen ab,dass du nebenbei einen richtigen Job suchst und nur vorrübergehend da sein willst. Es wird sich Posetiv auf deine nächsten bewerbungen auswirken..

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung begonnen, wurde gekündigt in der Probezeit und suche auch eine Ausbildung, bin 18. Habe mich beworben als Einzelhandelskaufrau oder so da gibt es immer was und erst recht wirst da genommen mit Fachhochschulreife.

Schau auf Jobboerse der Arbeitsagentur und schreib Bewerbungen, viele Friseure suchen noch...!!!

Viel Glück, habs auch geschafft bin nächste Woche zu einem Einstellungstest eingeladen worden und ich hab nur Mittlere Reife.

Das Problem ist niemals das "arbeitssuchend", denn Sinn einer Ausbildung ist ja durchaus einen soliden Grundstein zu setzen - das wissen auch die Personaler. Ohne jetzt deine Bewerbungen gelesen zu haben, muss da wohl ordentlich was schief laufen...zB langweilig, Standard-Lückenfüller-Sätze, keine Funken-überspringende Motivation, kein wahres Interesse an Beruf oder Unternehmen...kann viele Gründe haben...