Lebenslauf mit kleinem fehler abgeschickt sehr schlimm?

4 Antworten

Fehler dürfen eigentlich gar nicht sein. Die Kontrolle macht man Vor dem Abschicken und kann sie mit zu später Kontrolle nicht mehr wettmachen. Das ist bei Fehlern im Job ja auch häufig so.

Wenn Du den Fehler jetzt erst im Nachhinein korrigierst, erscheint das irgendwie noch negativer als wenn Du einfach hoffst, dass er grosszügig übersehen wird.

Mich erinnert das so an eine Art von Leuten, die sich für lächerliche Missgeschicke übertrieben entschuldigen und nicht aufhören, wenn man ihnen sagt: "ok, ist in Ordnung".

Fällt gar nicht auf! Kleiner Tippfehler!

Ich verstehe zwar nicht, wo jetzt der Fehler ist, aber wenn es nur ein kleiner war, würde ich nichts weiter machen. Solltest Du zu einem Gespräch eingeladen werden, ist immer noch Zeit, das zu korrigieren.

sunshine93
Fragesteller

der Fehler ist das da steht das ich mein Realschulabschluss 2010 gemacht habe was ja auch stimmt...aber leider steht da das ich 2008 mein Fachabi gemacht habe was ja nicht geht und falsch ist weil ich es 2012 gemacht habe =)

solange es nicht auffällt... aber es ist ein kündigungsgrund wenn es doch raus kommt und du eingestellt werden solltest

am besten ist du stehst einfach zu den fehlern und erläuterst diese oder lässt sie bewusst weg das ist meist eleganter als zu lügen