Im Lebenslauf ein Fehler unterlaufen - Bewerbung schon abgeschickt

5 Antworten

Auch wenn man vorher nocheinmal ganz genau alles unter die Lupe nehmen sollte, kann das ganz schnell passieren. Wir sind alle nur Menschen und nicht perfekt. Du hast das beste gemacht und noch die Unternehmen darauf hingewiesen. Mehr kannst du sowiso nicht mehr machen. Das ist nicht schlimm :)

Ich denke mal, das fällt dem Personaler garnicht auf. Der schaut sich nicht jedes einzelne Jahr der Schullaufbahn genau an. Selbst wenn, ein Beinbruch ist das auch nicht, keine Sorge.

Es kommt sehr auf den Bereich an, in den Du willst. Und wenn dort gerade ein genauer Umgang mit Zahlen und Papieren zum Beruf gehört ist das überhaupt nicht gut.

Das Schicken einer Korrektur ist so eine Sache. Wo der Fehler nicht so genau genommen werden braucht, da wird man das einfach zur Kenntnis nehmen. Ich würde aber bei einem Vorstellungsgespräch die Rede nicht mehr darauf bringen. Höchstens wenn jemand fragt, wieso das passieren konnte.

Im Bereich wo es auf Genauigkeit ankommt, da kommt es jetzt auf die jeweiligen Entscheider an. Wie sind die eingestellt. Vielleicht findet einer das richtig gut, dass Du zu Deinen Fehlern stehst und lieber darauf hinweist. Schließlich will man ja auch bei seinen Beschäftigten, dass die keine Fehler unter den Teppich kehren.

Auch die Beschäftigung mit einer scheinbar abgeschlossenen Arbeit kann sehr positiv gesehen werden. Der schickt das nicht nur raus, der kümmert sich auch weiter um die Sache.

Andere werden und da braucht man die Augen nicht zu verschließen sagen, die Bewerbung ist eine Visitenkarte und da ist mit einer Sorgfalt zu arbeiten, die Fehler ausschließt.

Nimm es deshalb positiv und als Test für die Unternehmen. Wo man auch Fehler machen darf, ohne gleich auf dem Parkplatz gehängt zu werden, da wird man sich mit Dir weiter auseinander setzen. Bekommst Du darauf hin die Stelle, dann ein doppelter Glückwunsch.

Außerdem bekommt man in der Regel ja nicht auf jede Bewerbung eine Einladung. Das schlimmst was jetzt passieren könnte, dass ist keine Reaktionen zu bekommen. Warte ab und jetzt noch Panik ist spät. Kannst doch nichts mehr ändern. Vorher hättest Du keine Panik gebraucht und jetzt ist sie zwecklos.

Suche einfach weitere Stellenangebote.

Viel Erfolg bei der Stellensuche und auch die "Wohlfühl-Stelle" zu finden!

Kann mir jemand bei meiner Bewerbung weiter helfen, wäre echt nett?

Ich glaube soweit habe ich gut geschrieben aber die Formulierung ist so gut und wenn unter euch ein Deutschlehrer ist und mir hilft wäre das echt super. Wie könnte ich besser schreiben und wenn Fehler drin sind bitte sagen.

bitte nur antworten wenn ihr euch auskennt

NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!

...zur Frage

Bewerbung geschrieben, 2 Tage später abgeschickt aber gleiches Datum wie vor 2 Tagen. Schlimm :(?

Hallo. Ich habe eine Bewerbung geschrieben und diese 2 Tage später abgeschickt. Jetzt habe ich aber vergessen das Datum zu erneuern. Ist das ein Absagegrund ?

Info: Bewerbung für eine Schulische Ausbildung ;)

...zur Frage

Ist diese Beschreibung meiner schulischen Laufbahn in Ordnung für einen Lebenslauf für eine Bewerbung zum Schülerpraktikum?

Schulische Laufbahn

                                  Abschluss: Erweiterter Realschulabschluss

2016 – 2019 (voraussichtlich)    Berufskolleg <Ortsname>
2012 – 2016                    Oberschule <Ortsname>
2010 – 2012                    <Schulname> <Ortsname>
2005 – 2010                    <Schulname> Grundschule <Ortsname>   
...zur Frage

Im Lebenslauf 2014 - heute, das "heute" klein oder groß schreiben?

Muss ich bei einer Auflistung im Lebenslauf für die Online-Bewerbung bei meiner schulischen Ausbildung das "heute" klein oder groß schreiben?

Ein Beispiel:

2012 - 2014 Grundschule, Berlin

2014 - heute Gymnasium, Berlin

...zur Frage

Bewerbung - anschreiben wurde behalten...

Also ich hab ne bewerbung geschrieben und da aber einen entscheidenden fehler gemacht undzwar hab ich statt 2012 2011 geschrieben... so... die haben mein anschreben behalten aber den rest zurück geschickt.

heute hab ich dann all meinen mut zusammen genommen und nochmal angerufen und eklärt das mir dieser fehler unterlaufen ist.

Die Frau meinte sofort freundlich das ich den rest einfach nachschicken könnte und einfach einen zettel beilegen sollte auf dem ich den sachverhalt erkläre... so jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das formulieren soll...

 

Könnt ihr mir helfen?

 

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Praktikumsbewerbung abgeschickt und noch immer keine Antwort...!

Ist es normal das ich BMW eine bewerbung geschrieben hab und diese vor 2 Wochen abgeschickt habe doch bis jetzt keine Antwort gekommen ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?