Bekomme immer absagen was tun.?

9 Antworten

Ja: Mach unbedingt einen Termin mit der Agentur für Arbeit und findet gemeinsam heraus, woran es liegt, dass Du nur Absagen bekommst. Durch die Agentur kannst Du auch an einem Bewerbungstraining teilnehmen.

da es Absolventen mit besseren Noten gibt, bekommen diese auch eher die super Jobs. Also Erwartungen runterschrauben, und mit Hilfe vom Jobcenter das Richtige finden.

verreisterNutzer  27.02.2019, 23:07

Meinenerwarrunfen : Industriekaufmann.

aber selbst bei kleinen Firmen absagen.

Geh mal in ein Jobcenter und spreche deine Anschreiben mit denen durch. Eventuell gibt es auch da schon Verbesserungspotential

Ja, ein Berufsberater kann da schon helfen. Einfach nicht aufgeben und weiter bewerben. Vielleicht kannst du irgendwo ein Praktikum machen oder so.

Pff .. stör dich nicht an die Deppen die ernsthaft glauben, dass man aufgrund von Schul- Zeugnissen einen Menschen beschreiben kann... witzig,.. lass dich nicht unter kriegen bro´

Christiangt  27.02.2019, 22:54

Das ist leider bei 90 Prozent der Arbeitgeber so, dass die beim Zeugniss direkt aussortieren.

Vampire321  27.02.2019, 22:58
@Christiangt

Es bleiben ja genügend übrig, die einfach konstant gute Noten erreicht haben

Vampire321  27.02.2019, 22:55

man kann da mehr heraus lesen, als du dir vorstellen kannst!

z.b. den Willen sich auch mit Themen auseinander zu setzen, die einem nicht so liegen...

das ist fürs Berufsleben nicht tragbar, wer will Mitarbeiter die nur arbeiten, bzw sich Mühe geben, wenn ihnen die tagesaufgabe gefällt?

Christiangt  27.02.2019, 23:00
@Vampire321

Wäre Ich Chef, würde bei mir das Anschreiben und dann der Lebenslauf, mehr Gewichtung haben als ein Zeugnis.

Vampire321  27.02.2019, 23:03
@Christiangt

was soll bei einem Schüler denn tolles im Lebenslauf stehen???

und das abschreiben wird in vielen Schulen als pro-Forma Vorlage vorformuliert...

aus den Noten kann man mehr herauslesen, als der gewöhnliche Schüler sich vorstellen kann

yoda3210  27.02.2019, 23:12
@Vampire321

Nah c´mon, das ist für diese ´´schüler Trottel, ich bin Handwerker und ich habe mein en Vertrag per Handschlag bekommen, die Sympathie muss stimmen und wenn man schon so einen Chef hat der sich komplett auf das schul System verlässt und dadurch seine personal Statistiken erstellt, da kann man sich schon dieses Arbeits Verhältnis vorstellen.... -_-

Christiangt  27.02.2019, 23:12
@Vampire321

Wenn jemand den Job wirklich will, nutzt er nicht so eine pro Forma Vorlage. Außerdem steht dort ja auch öfters drin, warum man diesen Job bei dieser Firma machen will. Genauso steht im Lebenslauf , was man wirklich schon für Erfahrungen gesammelt hat, die Hobbys sagen ebenfals viel über einen Menschen aus.

Vampire321  27.02.2019, 23:22
@yoda3210

Ich bin auch Handwerker... und Ausbilder

und wenn ich dir zeigen würde, was bei mir für Bewerbungen auf dem Schreibtisch landen... das ist teilweise unverschämt was da abgegeben wird!

ausgedruckte bewerbungsbilder mit streifen mangels ausreichend Drucker Tinte, Eselsohren, KÄSE STÜCKCHEN zwischen den Seiten, Kaffee Flecken, usw

die Bewerber sollten sich mal eins verdeutlichen:

die eigene Bewerbung muss BESSER sein, als die aller anderen Bewerber!

yoda3210  27.02.2019, 23:23
@Vampire321

Was hat der Lebenslauf mit dem Entschluss zu tun ins Arbeitsleben ein zu treten???? entweder es passt oder net oder man macht sich selbstständig, aber jeder chef der vernünftig und menschlich ist, weiß wie viel Wert Schulische Bewertungen und Lebensläufe haben, ich spreche aus Erfahrungen, also komm´

Vampire321  27.02.2019, 23:26
@yoda3210

Das ist schön, das du Erfahrung hast.,, aber wenn ich als Chef eines kleinen oder mittelständischen Betriebes einen oder zwei Azubis suche, dann pick‘ ich mir doch die Rosinen raus und nehm nicht die die keiner der Kollegen wollte

yoda3210  27.02.2019, 23:29
@Vampire321

Wenn ich 2 zur Auswahl habe, dann nehme ich den , der mir Sympathischer und motivierter erscheint, es macht einfach keinen Sinn sich 40 Jahre unglücklich ins Arbeits Leben zu stürzen, in der Schule bekommt man kaum Vorstellungen oder Ausbildung über den weiteren Horizont, deswegen kann sich schon mal der ein oder andere verirren, wenn man keion Asi schef ist, dann gege ich dem halt mal ne chance

Vampire321  27.02.2019, 23:34
@yoda3210

Ja, aber diese zwei haben bis sie soweit gekommen sind, schon viele Bewerber hinter sich gelassen...z.b. alle mit schlechten Zeugnissen

yoda3210  27.02.2019, 23:38
@Vampire321

Ich kann Streber nicht leiden, auswendig lern- Typen, ney das ist nichts für mich, komm ich auch nicht klar mit solchen Menschen, war schon immer in der Schule so, ich meine da waren wir ja alle mal, ich mag mehr die Menschen die ihr eigenes Ding machen, ok ... ich nehme Juliennn und du den Bewerber mit Abi,... :) Ich zahl bes besser :D wetten ?? :D

Vampire321  27.02.2019, 23:42
@yoda3210

K.a.... Azubi Gehälter werden von der Innung festgesetzt.., mich interessiert nur MEIN Gehalt... das war diesen Monat mit quartals-Bonus 5-Stellig ;)

yoda3210  27.02.2019, 23:44
@Vampire321

Schick schick, haste n´coolen Chef gefunden ;) Gratulation... wie viel Bewerbungen musstest du schreiben für diese Stelle?

Vampire321  27.02.2019, 23:46
@yoda3210

Ganz ehrlich?

Keine einzige, ich wurde angerufen und gefragt unter welchen Vorraussetzungen ich mir vorstellen könnte da zu arbeiten..,

yoda3210  27.02.2019, 23:59
@Vampire321

Aso also eher die persönliche Linie, und haste dich direkt mit dem verstanden oder musstest du dich verstellen, am Telefon?

Vampire321  28.02.2019, 08:47
@yoda3210

Nochmal ehrlich?

ich hab damals gerade meine Firma verkauft und hatte die schn**ze gestrichen voll von dem Job und genoss die Elternzeit mit meiner Tochter ... dementsprechend lief dieses Telefonat, ein Freund hatte mich da ins Gespräch gebracht und mich genötigt da wenigstens anzurufen und abzusagen.., das hab ich gemacht...

mit der Konsequenz das ich mittlerweile im 10.jahr da bin ;)

mein Chef hatte gute Argumente, das wenigstens erstmal auszuprobieren ... ‚gehen‘ könnte ich immer noch wenn ich was anderes hätte.

dazu 10 Wochen Urlaub im Jahr in den Schulferien (wenn er nichts dan ist muss ich auch nicht da sein ) Gleitzeit ... plus ein Umsatz basierendes Gehalt mit gutem Fixum...da kam irgendwann meine Frau an und fragte mich ob ich bekloppt wäre, so einen Job aufgeben zu wollen ... dazu kam dann irgendwann noch die nebentätigkeit als Dozent... ich kann mich nicht beschweren ;)