Ist es heutzutage normal, dass man auf die meisten Bewerbungen nur noch "Absagen" bekommt?

7 Antworten

Wenn deine schulischen Qualifikationen fürn A*sch sind dann braucht man sich nicht wundern. Vielleicht ist auch dein Bewerbungstext nicht ansprechend. 

Was aber auch sein kann ist, dass in der Branche in der du suchst einfach keiner gebraucht wird. 

ICh wollte mich in der IT bewerben, nen guten Informatiker sucht man ja zur Zeit überall eigentlich, ich habe 30 Bewerbungen rausgehauen und 29 Absagen bekommen...

Es kann allerdings auch sein dass du eventuell überqualifiziert bist.

Mehr Bewerbungen wegschicken erhöhen deine Chance auf eine Zusage zu einem Bewerbungssgespräch :)

Spontan würden mir 2 Gründe einfallen die zu häufigen Absagen fürhen können

1) Die Bewerbung ist nicht gut. (Quakifikation, Anschreiben, Arbeitszeugnis... usw)

2) Der Markt ist einfach übersättigt mit gleichen Arbeitssuchenden und es bewerben sich einfach auf jeden Job unzählige Personen.

Ist das normal heutzutage selbst wenn du ein guten Lebenslauf hast, dass es in den allermeisten Fällen nur Absagen hagelt?

Nein, das ist nicht normal; andernfalls würde es keine 43,5 Millionen Erwerbstätige in Deutschland geben, also 43,5 Millionen Zusagen. ;-)

Wofür bewirbst du dich, bei welchen Arbeitgebern und was hast du an Eignung anzubieten?

Freundin bekommt bewerbungsabsagen?

Meine Freundin bekommt immer Bewerbungsabsagen trotz Abi 3,0 ist zwar nicht dass beste aber andere schaffen es ja nicht mal ( wie ich haha ) auf jeden Fall ich hab gedacht laut Politiker werden dringend Auszubildende gesucht 🤔warum bekommt sie dann immer absagen auch ich damals habe immer absagen bekommen jetzt arbeite ich bei Media Markt  ist dass normal man sucht Leute sagt aber den Leuten ab die sich bewerben und jammert dann rum dass man keine bekommt ?  Ps sorry wenn . Und , fehlen schreibe mit Handy 😂

...zur Frage

Von 70 Bewerbungen nur Absagen normal?

Ich wohne in einer kleinen wirtschaftlich schwachen Stadt und habe hier schon überall beworben und bekam von 70 Bewerbungen nur Absagen.

In den Städten in der Nähe habe ich mich auch schon beworben. Habe kein Führerschein, kann also nicht überall hinfahren. Ist das normal? Lohnt es sich überhaupt noch zu bewerben?? Meine Bewerbungen sind in Ordnung. Ich fühle mich irgendwie extrem verarscht und von der Gesellschaft im Stich gelassen

...zur Frage

Wieviele absagen sind normal?

Hey ihr ..
Ich bin zurzeit in der Bewerbungsphase und verschicke auch fleißig immer weiter. Nun habe ich aber schon die 3. Absage bekommen .. irgendwie demotiviert das einen und gibt einem kein gutes Gefühl. Sind 3 absagen zu viele ? In 1 1/2 Monaten? Man steckt irgendwie sehr unter Druck.. Hilfe :-(

...zur Frage

Aus Langeweile Bewerbungen verschicken verboten?

Ist es verboten Bewerbungen mit Lebenslauf (mit korrekten Daten) an offene Stellen zu verschicken? Und dann wenn man ein Gespräch hätte dies absagen würde? Einfach um zu schauen, wer alles Interesse hätte oder als Training fürs Bewerben

Mit freundlichem Gruss huberd

...zur Frage

Wozu lebt man heutzutage eigentlich?

Gerade heutzutage ist doch das Leben höchst sinnlos oder nicht? Und gerade die heutige Gesellschaft ist äusserst verkommen. Ich meine dieser Konsumwahn heutzutage das ist ja nicht mehr normal bei den meisten Leuten? Und dann diese Smartphone Zombies. Wohin soll das noch führen? Also ich finde heutzutage macht das Leben nicht wirklich mehr Sinn oder?
Was soll man tun wenn das Leben keinen Sinn macht? Ich meine diesem System kann man ja wohl kaum entfliehen oder? Also welchen Sinn macht es heutzutage noch zu Leben? Die meisten sind doch heutzutage sowieso Konsumsklaven, und es wird ja immer schlimmer mit dem Kapitalismus oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?