Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

JonasBB1705  20.01.2024, 23:24

Hey, ist zwar schon etwas her, aber wie gehts dir grad? Kommst mit dem Abi voran?

Anonym192317
Fragesteller

Hey, die Situation wird leider nicht besser. Ist eine Abwärtsspirale. Und mit dem Abi komm ich auch nicht voran. Da muss ich aber leider durch. Danke fürs Nachfragen. Ehrlich.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Leben ist nicht im Eimer.

Was sind denn deine Ziele? Nicht finanzielle oder berufliche, ich rede von dem, was du dir am allermeisten wünschst. Bei mir ist es beispielsweise ein freier Mann zu sein.

Denke darüber nach, was du WIRKLICH am ALLERMEISTEN willst. Dafür ist es nie zu spät und jeder kann es erreichen. Man muss nur wollen. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Außerdem verschwende keinen Gedanken daran "jemanden" enttäuscht zu haben. Du bist der einzige der dein Leben lebt. Nicht die anderen. Aber dich solltest du natürlich als einzigen nicht enttäuschen.

Also mein Tipp ist mit Vorsicht zu genießen:

Andrew Tate(nicht ganz literally gemeint):

If you wanna kill yourself, get a sixpack, get jacked and then think about it again.

Ich würd dir wirklich empfehlen, anfangen zu trainieren, vllt ist es ja ne Passion die du noch nicht kennst, probiers aus!

wenn du dadurch dich in etwas investierst, und den Progress siehst, geht es dir sicherlich besser. Und von wegen Abi: was soll ich sagen, ich hab viel zu wenig gelernt damals und das Keyword ist hier Disziplin, es ist schwer sich selbst accountable zu halten, wenn du jemanden hast den du vertraust, dann könnt ihr Euch gegenseitig helfen und nachfragen, ob du heute gescheit gelernt hast usw.

Und ganz wichtig: Änderung ist immer möglich!

guck dir David goggins an, Versuch dir ein idealen Charakter vorzustellen und was dieser sagen würde zu dem was du im Moment machst. Selbstdisziplin ist das schwierigste aber auch das wertvollste was du haben kannst.

und schau dass du genug schläfst, das kann Wunder wirken

Bei weitern fragen, raus famit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I lift weights

Schlaf drüber nach. Es ist zwei uhr morgens. Es ist eh zu spät eine gute Entscheidung zu treffen. Morgen oder übermorgen kannst du mit einem klaren Köpf denken, wie es weitergehen soll, aber ich wünsche wirklich dir das Beste

Anonym192317
Fragesteller

Danke <3

hilfe suchen und nochmal versuchen

dein Zukunft ist nicht in Eimer oder du machst eine Ausbildung

Anonym192317
Fragesteller

Der Gedanke ist echt nicht schön, wenn ich ganz genau weiß, dass ich aus meinem Leben viel mehr hätte machen können. Wir sind ein sehr große Familie und ich wäre die erste Person mit Abitur. Darrauf klar zu kommen, dass ich doch verkackt habe und eine Ausbildung zu starten, mit dem Wissen meine Eltern enttäuscht zu haben, tut extrem weh.

INKOGN1TOO  11.12.2023, 02:13
@Anonym192317

Dann heul nicht und zieh durch! Du schaffst das denn ich sehe den Willen in dir und diesmal bist du vorbereitet also hol es nach bevor du es dein lebenlang bereust

du hast jetzt noch die Chance - also Nutz sie