Was soll ich mit aquarium fischen machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal in verschiedenen Zoofachgeschäften fragen, ob sie die Fische nehmen. Manche machen das. Geld darfst du dafür natürlich nicht verlangen. Viele Grüße, Nora

Hallo,

schon schade, dass du dir ein AQ zulegst, ohne dich im Vorfeld ordentlich zu informieren. Dann hättest du dort schon erfahren, dass die verantwortungsvolle Pflege schon einigen Zeitaufwand erfordert. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es ja nun soooo viel Zeit auch nicht erfordert. Alle 14 Tage in einem so kleinen AQ einen Teil des Wasser wechseln, die Pflanzen schneiden, die Scheiben reinigen und ab und an den Filter sauber machen kostet keine Stunde Zeit.

Und auch die Kosten für ein so kleines AQ im laufenden Betrieb sind ja nun wirklich nicht der Rede wert. Und wie du so viel Geld in ein 54 l AQ investieren musstest, wie du unten schreibst, wird mir auch ein Rätsel bleiben.

Am besten gibst du in den diversen Kleinanzeigenportalen im i-net (markt, ebay kleinanzeigen, quoka, deine tierwelt, meine fischbörse etc.) eine Anzeige auf. Aber bilde dir bitte nicht ein, dass dir dafür jemand auch noch etwas bezahlt. Du kannst froh sein, wenn du sie verschenkt bekommst.

Alternativ kannst du auch in den umliegenden Zooläden nachfragen. Manchmal nehmen die einem solche Fische ab (natürlich auch ohne Bezahlung). Oft haben die aber auch Angst, sich Krankheiten in ihre Anlage einzuschleppen.

Und komm bitte nicht auf die Idee, sie einfach im Klo zu entsorgen. Das wäre sehr verantwortungslos, denn sie sterben dort ziemlich qualvoll.

Gutes Gelingen

Daniela

11

wo schreibe ich das ich ein 54 liter becken habe ich habe ein 110 liter aquarium ich finde es ist nicht groß 81 x 36 x 45 cm und weil der preis ist so hoch weil das aquarium mit teure led technik ausgestattedt ist und es hat bodenheizung und eine co2 anlage und filteranlge dazu noch ein heizstab also ein kompletset von vitakraft und die hat mir noch pflanzendünger absaugautomatik und die anderen wasseraufbereiter aufgedrängt

0
63
@nikolai16

sorry, wenn jemand schreibt, er hätte ein kleines AQ, dann gehe ich von so einem 54 l Teil aus ...

0

Vielleicht gibt es in deiner nähe ein Zoofachgeschäft die dir die Fische abnehmen.Ansonsten kannst du sie auch in eurer Zeitung zum kauf oder aber zu Verschenken anbieten,,, und dan gibt es ja auch noch das Internet.

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

PH Minus ins Aquarium?

Hallo,

haben jetzt ein Aquarium und ich wollte wissen ob man den PH Minus von unserem Schwimmbecken ins Aquarium kilpen darf?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Aquarium und einem Meerwasser Aquarium?

Kann ich auch ein normales Aquarium als Meerwasser Aquarium benutzen

...zur Frage

Finde kein Tisch für mein Aquarium?

Möchte mir ein Aquarium zulegen aber ich finde einfach kein passenden Tisch. Es ist ein 54l Aquarium und der Tisch sollte daher um die 60kg tragen können. Das Aquarium hat die Maße 60x30x30. Wo bekomme ich so einen Tisch her? Auf Amazon habe ich schon gesucht. Bin verzweifelt.

...zur Frage

Möchte mir einen kleinen Aquarium (Nano Aquarium, 20 Liter) zulegen. Wie viele Fische passen da rein?

...zur Frage

Aquarium Wasser viel zu warm was tun?

Hallöchen Leute,

ich weiß nicht mehr weiter das Wasser im Aquarium ist viel zu Warm und ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Was habe ich bisher getan:

  • Täglichen Wasserwechsel (mind. 20l)
  • Heizstab aus dem Aquarium entfernt
  • Eiswürfel hinzugefügt (alle 2 Std 5 Stk.)
  • Lüfter hinzugefügt (wird von Aussen auf das Aquarium gepustet)
  • Abdeckung vom Aquarium entfernt
  • LED Leiste entfernt
  • Tetra ASP 50 in das Aquarium hinzugefügt für mehr Sauerstoff

Infos zum Aquarium:

60 Liter Aquarium

Besatzung:

  • 12 Neons
  • 5 Albino Welse

Pflanzen:

  • Wasserpest
  • Mooskugeln

Filter sowie Aquarium:

  • Eheim Aquarium mit Filter Set sowie Heizstab (Heizstab ist aktuell nicht im Aquarium)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?