Was soll ich machen wenn mich ein Hund jeden Tag anbellt und zu mir zurasst und mich zerfleischen will der wartet immer kurz vor der Schule auf mich was tun?

Knovieh  23.04.2025, 11:04

Läuft der frei rum oder was?

6 Antworten

Ehrlich gesagt glaube ich Dir kein Wort.

Deinen Aussagen zufolge haben Polizei und Ordnungsamt Angst vor dem Hund. Um das zu wissen, musst Du die doch schon gerufen haben, nicht wahr?! Wohl eher nicht. Es ist deren Job, mit solchen Hunden umzugehen.

Obendrein interessiert es keinen Hund, wie voll Deine Schultasche ist. Der lauert nicht und denkt sich: "Dienstags ist seine Tasche besonders schwer, da bekomme ich den!" Im Gegenteil, die meisten Hunde sind schneller als Du, egal, ob Du eine Schultasche dabei hast oder nicht. Die, die es nicht sind, sind rassebedingt auch dann nicht schnell genug, wenn Du eine schwere Schultasche dabei hast.

Und wenn Du tatsächlich schon mehrfach von diesem Hund gebissen worden wärst, dann wären auch Deine Eltern längst aktiv geworden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Helfer178274177 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 12:07

Doch das denkt er sich

Hallo,

gegeben, dass er dich wirkich "zerfleischen" will (das kannst dua uch flasch verstehen) kannst du dich an das Ordnunsgamt wenden. Die kommen dann mal vorbei und gucken sich den Hund an und weisen auf die Leinenpflicht hin.

LG

Sprich mit dem Besitzer des Hundes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehaltung seit 1970

Helfer178274177 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:24

*haben und wenn der Ordnungsamt da ist macht er mir nichts erst wenn ich alleine bin.

Helfer178274177 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:13

Wie den er geht arbeiten den ganzen Tag und am Abend darf ich nicht hin

Helfer178274177 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:23
@FunnyFanny

Aber der Hund wartet immer an einem anderem Haus er kann nicht so viele Besitzer und ich weiß nicht wo das richtige Haus ist.

FunnyFanny  23.04.2025, 11:48
@Helfer178274177

Wie verträgt sich das mit dieser Aussage?

Außerdem entkommt er vom Garten weil er den Super dünnen was nutzlosen Zaun kaputt gemacht hat mit seinen Zähnen.

Kann es sein, dass Du das alles nur erfindest ...?

Jetzt haben Dir genug Leute geschrieben, was Du sinnvollerweise machen kannst ... evtl. auch die Lehrer miteinbeziehen ... dass weiteres Schreiben obsolet ist.

Helfer178274177 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 11:58
@JustASingle

Abends geht er Kinder im Kinderspielplatz angreifen deshalb ist niemand mehr da oder sie gehen vor 17 Uhr sofort weg

In so einem Fall kannst du die Polizei verständigen, vor allem da du ja genau weist, wo der Hund her kommt.

Nimm nächstes Mal Pfeffer mit. Achte dabei auf die Windrichtung. Essig wirkt auch gut.