Wenn mein Hund mich anbellt

7 Antworten

Na er will dir was erzählen ;) - streichle ihn kurz im Nacken etwas fester und dann ist Ruhe.

Vielleicht hat er auch Hunger oder Durst oder er muss raus.

Glayshop
Fragesteller

wenn ich streichle beißt er mich

Spassbremse1  28.09.2013, 20:53
@Glayshop

oha - das klingt, als ob er etwas hat - versuche zu ermitteln, ob ihm etwas weh tun könnte ...

zieht er sich viel zurück zur Zeit?

Wir haben dir doch deine Frage schon mal beantwortet...

Willst du jetzt so weitermachen? ...und wirst du auch weiterhin von deinem Hund gebissen? ... und gibst du ihm jetzt auch genug zu fressen?

Bellen ist die Sprache der Hunde - kannst du dir denn gar nicht vorstellen, was der Hund von dir will? ...oder was der Hund erreichen möchte?

Vielleicht möchte der Hund raus... Vielleicht hat dein Hund Geräusche wahrgenommen auf die er dich hinweisen möchte...

Er ist doch noch ein Hunde-Kind... der muss doch noch sooooooo viel kennenlernen...

Hallo.Wenn Ihr Hund Sie anbellt hat das einen Grund.Dann muss er entweder Raus Gassi gehen oder er will was anderes von Ihnen.Da es Ihr Hund ist,würde ich an Ihrer Stelle es nicht ignorieren sondern versuchen raus zubekommen was er will.Hunde sind schon so lange Kultiviert das sie gelernt haben,das wir auf ihr gebelle Reagieren.Also beobachten Sie ihren Hund und Lernen Sie.Gruß Jonny

Damit zeigst Du Deinem Hund, dass Du blind, taub und stumm bist. Also jemand, dem man auf keinen Fall vertrauen voll, dem man sich auf keinen Fall hingeben kann, jemand, der einen nicht beschützen kann.

Wenn Dein Hund Dich anbellt, will Dir Dein Hund was sagen. Bellen hat hunderte von Bedeutungen. Es ist Aufgabe eines Hundemenschens, seinen Hund verstehen zu lernen. Er spricht nun mal nur seine Sprache.

Vielleicht hat er Hunger, vielleicht will er spielen, vielleicht muss er sich lösen, vielleicht beunruhigt ihn etwas, vielleicht erregt ihn etwas, vielleicht freut er sich über etwas.....es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Einen Hund für seine Sprache zu strafen ist sehr grausam.

Dann will er dich auf irgendwas aufmerksam machen - entweder er muss raus oder er ist sauer, dass du zu lange wegwarst. Ignorieren würde ich das nicht. Beobachte, in welchem Zusammenhang er das macht. Wenn er einfach nur Aufmerksamkeit will, muss die sie ihm eben geben. Streicheln, mit ihm reden, etc. Ich würde den Zeigefinger heben und sagen "Psssst" - dann guckt er nur, aber versteht wahrscheinlich.