Was soll ich machen? Weiter kopftuch oder machen was ich wirklich will?

annie80  26.12.2023, 05:33

Wie alt bist du und warum bist du konvertiert?

Anonym5558633hh
Fragesteller

16 und bin aus Überzeugung konvertiert

5 Antworten

Du bist ja nicht die erste die nach ihrem religiösen Rausch wieder zu sich kommt...mit etwas Abstand sieht es dann nämlich wirklich nicht mehr so toll aus.

Als erstes solltest du ein Gespräch mit dem Pfarrer suchen und zurück in die Kirche wechseln, das ist meist kein Problem.

Wenn dir ein Umzug hilft, dann mache das...

KT ist NICHT RICHTIG - steht noch nichtmal im Koran - und ist ein Zeichen von Misogynie, Rückständigkeit, Patriarchat, Unfreiheit, Sexualfeindlichkeit und brutalster Frauen-Unterdrückung (s. Iran)!

Es ist SEHR gut, dass Du "nicht wissen willst, was die denken!" - genau das sollte Dir nämlich sch...egal sein!

DU machst Dich sELBST kaputt bzw. lässt Dich von einer frauenfeindlichen Religion kaputtmachen!

mach Dich "wieder ganz", indem Du Dich von ihr abkehrst! - Der Neuanfang - und der Bruch mit dem Islam ist die einzige Chance auf ein freies, selbstbestimmtes und damit freudvolles Leben!

Abr2359g  14.03.2024, 19:35

Warum ist der hijab Unterdrückung bei den Frauen, die es mit eigenem Wille tragen. Und denkst du nicht es ist Unterdrückung, wenn man egal was dazu gezwungen wird, was natürlich ein falscher Repräsentationsgedanke für den Islam ist:)

CarlosMerida  14.03.2024, 19:37
@Abr2359g

Weil KEINE Frau Hijab mit "freiem Willen" trägt! ...diejenigen, die das BEHAUPTEN, die tun das, weil sie sich haben weismachen lassen, dass dies ein ANGEBLICHER Allah ANGEBLICH von ihnen will!

....das hat mit "freiem Willen" nicht das geringste zu tun!

...und dann gibt es noch die vielen, die wissen, dass sie gezwungen werden, aber trotzdem behaupten, sie trügen es freiwillig, weil sie wissen, dass sie sonst den Islam, die Umma oder ihre Familie "verraten" würden.

Abr2359g  14.03.2024, 21:44
@CarlosMerida

Natürlich trägt man es für Allah, weil es uns so vorgeschrieben wurde und wir sind Diener Allahs. Sobald man das weiß, liegt die Entscheidung immernoch bei einem selber. Das, was im Iran passiert , stimme ich zu ist Unterdrückung, aber dann ist auch Unterdrückung anderen hijabis das hijab zu verbieten.

CarlosMerida  14.03.2024, 21:46
@Abr2359g

WER schrieb das vor???

NICHT Allah, sondern sein Erfinder und selbsternannter Prophet, Schwerenöter, Lügner, Heuchler und Narzisst!

Ich will niemand Hijab verbieten! - Ich will den Hijabis nur bewusst machen, WAS genau sie mit dem Hijab signalisieren! ... und das ist Unterstützung für die Mullahs!

WARUM? - weil die Hijabis halt meist nicht so weit denken können oder wollen:(

Abr2359g  15.03.2024, 04:56
@CarlosMerida

Ich würde dir raten respektvolle Wörter mit wichtigen Personen egal welches Glaubens zu benutzen.

mehr habe ich nicht mehr zu sagen

Der Satan würde dir Raten: Mach was du willst

Jeder der den eigenen Neigungen folgt wird sagen: Mach was du willst.

Der Muslim wird wohl traurig um dich sein und hoffen, dass du es schaffst standhaft zu bleiben.

Letztlich ist es allein deine Entscheidungen und du wirst nicht nach unserer Meinung befragt werden

Was würde der Prophet Allahs Segen und Heil auf ihm wohl raten Frage ich much selbst oft.

Ich empfehle dir mit einem Imam deines vetrauens darüber zu reden.

najadann  26.12.2023, 09:10
Der Satan würde dir Raten:

Märchen vom Satan? Ein Kopftuch entscheidet über gut und Böse, über Himmel und Hölle? Glaubst du wirklich ein Gott von unendlicher Grösse und Barmherzigkeit interessiert sich für Kopftücher? Ihr radikalisierten Muslime lebt in einer armseligen, infantilen Glaubensvorstellung.

EinDienerAllahs  26.12.2023, 13:24
@najadann

Warum trug Maria ein Kopftuch? Denkst du für die Menschen heute gelten andere Gesetzte als für sie?

Nur weil du die Weisheit dahinter nicht verstehst brauchst du sie nicht leugnen. Gibt es denn irgendetwas das dein Herr will, was du deinem Willen überordnen würdest?

1 Kor 11,5 Eine Frau aber entehrt ihr Haupt, wenn sie betet oder prophetisch redet und dabei ihr Haupt nicht verhüllt. Sie unterscheidet sich dann in keiner Weise von einer Geschorenen.

1 Kor 11,6 Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.

najadann  26.12.2023, 15:22
@EinDienerAllahs

Ja, warum trägt die Maria auf Gemälden immer blaue Tücher (Blau für die Farbe des Himmels), obwohl damals Frauen rote Tücher trugen? (Religiöse Fantasie mit Symbolkraft.) Die ganze Geschichte ist eine Metapher.

Bei deinem Korinther-Beispiel steht jedoch nichts von Sünde, oder Hölle ohne Kopftuch und es gibt auch kein Pflicht, bestenfalls ist es eine Empfehlung, ein Zeitgeist, Mainstream der damaligen Zeit. Keine Zeitgeist hält ewig. Der Mensch, sein Wissen und seine Moralvorstellung ändert sich stetig. Kein Mensch mit Bildung folgt blind unsinnigen Geboten, ohne das Ganze in Anbetracht der heutigen Zeit zu hinterfragen und zu korrigieren.

EinDienerAllahs  26.12.2023, 15:45
@najadann

Du denkst also die Gebote des Herrn hätten ein verfallsdatum, weil du dich heute moderner und unbedürftiger fühlst? Deine Meinung, aber der Islam ist unveränderlich und gültig bis zum jüngsten Tag.

najadann  26.12.2023, 15:50
@EinDienerAllahs

Es gibt keine Gebote des Herrn. Es sind Gebote von Menschen dieser Zeit,
verpackt und angepriesen als Gebote Allahs. Kein Mensch von damals hätte Gebote eines Kriegstreiber (Mohammed) ernst genommen. Du solltest dich mal mit der Geschichte des Islams und der Entstehung des Korans beschäftigen

EinDienerAllahs  26.12.2023, 15:58
@najadann

Deine Lügen werden dir angelastet werden, dafür dass du die Offenbarungen deines Herrn leugnest und öffentlich dazu aufrufst. Du bist ein Widersacher der zum ungehorsam aufruft und jeder trägt die Verantwortung für das eigene handeln

najadann  26.12.2023, 16:07
@EinDienerAllahs

Es gibt von Allah keine Offenbarung, kein Geheimnis um das Kopftuch, es gibt überhaupt keine Kopftuch-Pflicht.

CarlosMerida  26.12.2023, 22:25
@EinDienerAllahs

Es GIBT KEINE GEBOTE DES HERRN! ...alles Menschen-Erfindungen, und deshalb haben die natürlich ein Verfallsdatum! - Das des Islam war schon kurz nach dem Erscheinen des Korans erreicht!

Mollywolly  07.02.2024, 05:26
@najadann

Im koran steht auch nichts von einer Strafe beim nichttragen eines kopftuches. Ebenso ist es laut koran eine Empfehlung. Keine Ahnung, woher sich manche Muslime diese pflicht herspinnen

CarlosMerida  14.03.2024, 19:38

Es gibt keinen Satan! - Er ist eine der vielen fadenscheinigen Erfindungen, um Menschen im Allgemeinen, Frauen im Besonderen Angst zu machen, sie zu unterdrücken und zu manipulieren!

zieh um,an einen ort wo dich keiner kennt und lebe ohne Kopftuch. kannst vor deinen Eltern so tun als wäre alles normal, also neben Familie Kopftuch tragen.

guck dann wie du dich fühlst. magst du es mehr ohne ein leben zu führen oder magst du es mehr mit? kannst dann wenn du dich entschieden hast wieder kopftuch tragen oder deinen eltern erst danach sagen das du es nicht mehr möchtest.

sag es nicht deiner familie wenn du noch unsicher bist, sie werden dir sachen einreden.

Anonym5558633hh
Fragesteller

Meine Familie würde sich freuen wenn ich kein Kopftuch mehr trage. Mir geht es um die Gesellschaft um mir.

jannabi  26.12.2023, 04:25
@Anonym5558633hh

ahso. ja die Gesellschaft ist egal, deine familie ist dir doch sicherlich wichtiger, was alle anderen denken sollte dir egal sein. mach was du willst, wenn du an deinem glauben zweifelst ist das in Ordnung , vielleicht findest du ja bald wieder zurück vielleicht auch nicht. sollte sowas nicht zwischen dir und gott sein? falls er existiert.. entscheide dich nicht zu schnell und lebe dein leben nach deinen vorstellungen.

Von Experte 7veren bestätigt

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ich kann dir nur raten, Muslima zu bleiben und das Kopftuch weiterhin zu tragen. Du musst von der Illusion wegkommen, dass du als Nichtmuslima alles tun kannst, was du willst. Das kannst du nämlich dann auch nicht. Da gibt es auch noch deutsche Gesetze und du unterwirfst dich dann gesellschaftlichen Zwängen. Das ist das aber auch nicht wirklich das, was du möchtest.

Man kann nicht so leben, in dem man nur schaut, was andere über einen denken, dann wird man nie glücklich und zufrieden leben.

Was das Kopftuch betrifft, so möchte ich dir nur eine ganz wichtige Sache zu bedenken geben:

Jedesmal, wenn dich ein Mann/Junge sieht, der dich nicht unbedeckt sehen darf, bekommst du eine Sünde geschrieben. Was meinst du, wie oft das nur an einem Tag bei dir der Fall sein könnte. Das überlege nur mal für dich selbst und dann, wie sich das nur in einer Woche hochsummiert.....

Möge Allah dir in deiner Situation helfen und dir den richtigen Weg klarmachen und Einsicht geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Knovieh  26.12.2023, 09:27

Ganz toll, wie du dem Mädel Angst machst und es unter Druck setzt. Bist bestimmt stolz auf dich. 🤮

najadann  26.12.2023, 10:01

Radikalisierte Dumpfbacken-Fantasien:
Rechne mal aus, bei einer Weltbevölkerung von heute 8 Milliarden Menschen, /viele Völker über Generationen bevor es den Islam überhaupt gab, nur schon über 600 verschiedene indigene Völker mit anderen Glaubensformen. Andere Religionen. Oder Menschen die noch heute, nichts über die sinnfreien Gebote des Islams wissen.

Wie viele Sünden sich unschuldige Frauen auf bürgten, wegen einem fehlenden Kopftuch. Wie blöd muss man sein, dies zu glauben, und ein so gemeines Frauen verachtendes Gebot zu vertreten, das nicht mal im Koran steht?

Midgardian  26.12.2023, 11:55
wie sich das nur in einer Woche hochsummiert.....

Dass ihr Muslime mit euren Sünden ständig herumrechnet, ist nachvollziehbar. Schließlich ist der Islam die Religion eines Kaufmanns. Dann sollte man aber auch mal die Maßeinheit definieren und was sie konkret bedeutet.

Zum Beispiel: Einmal ohne Kopftuch gesehen werden = 5 Sündenpunkte. 100 Sündenpunkte = ein Tag Hölle.

Sonst ist das so nichtssagend, als wenn ich auf die Frage "Wie ist das Wetter" antworten würde: "Zwölf".

CarlosMerida  26.12.2023, 22:26

Das ist allerschlimmste Psychoterror, was Du da behauptest!