Was soll ich machen fasten?

Umweltfreund753  30.03.2024, 15:13

Wa aleikum Salam wa Rahmatu Allahi wa barakatu, was hat dich gehindert?

Sebastian000
Fragesteller

Nicht wirklich irgendwas, ich bereue es so doll 😭

Umweltfreund753  30.03.2024, 15:15

Hast du gewusst das das Fasten Pflicht ist?

Sebastian000
Fragesteller

Nein ist es das ?? Ich bin konvertiert

Umweltfreund753  30.03.2024, 15:16

Dann fang morgen in sha Allah wieder an

Die verpassten Tage aufschreiben damit du die nach Eid nach Fasten kannst

Sebastian000
Fragesteller

Wie sind die nachhol Zeiten für iftar usw

Umweltfreund753  30.03.2024, 15:17

Ja das Fasten ist eine Pflicht für jeden nicht kranken Muslim der die Pubertät erreicht hat

Sebastian000
Fragesteller

Ich hoffe Allah verzeiht mir ich faste jeden einzelnen Tag nach inshallah

Umweltfreund753  30.03.2024, 15:18

Warst du am 1.Tag des Ramadans schon Muslim gewesen?

Sebastian000
Fragesteller

Ja da hab ich auch gefastet am 2 ten Tag hat mein Freund das Fasten gebrochen und hab ich dann auch gemacht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang an insha’Allah Bruder, die letzten 10 Nächte haben einen Tag, der dir so viel bringen kann.
Du kannst deine Fastentage insha’Allah in aller Ruhe bis zum nächsten Ramadhan nachholen(in der Zeit von jz bis 2025 Ramadhan), oder im Winter, da sind die Tage kürzer, am besten Montag und Donnerstag. Schreib es dir am besten auf, nicht dass du vergisst, ob du jz 17 oder 18 Tage hast(beispiel).

Sebastian000
Fragesteller

Ich habe genau 19 Tage

Umweltfreund753  30.03.2024, 16:29
@Sebastian000

Dann fastest du jetzt erstmal den Ramadan zu Ende

Feierst das Fest des Fastenbrechens

Danach hast du bis zum nächsten Ramadan Zeit deine verpassten Fastentage nachzuholen

Das ist aber nicht freiwillig sondern eine Pflicht