Was soll ich machen?

26.05.2025, 22:59

Falls der Text ein paar Schreibfehler hat, tut es mir sehr leid aber ich habe den Text mit einer Sprachfunktion gemacht, da ich mich dann einfach besser in Worte fassen kann.

6 Antworten

Ihr seit doch beste Freundinnen, frag doch ob du sie küssen kannst. Wäre doch nicht so unüblich, grade in dem Alter. Das Gefühl könnte dir Sicherheit geben, dass da was ist oder komisch anfühlen, dass du eher weißt, dass da nichts ist.

Vor allem könntest du danach oder davor mit deinem Schwarm darüber sprechen. Grade die Unsicherheit zwischen ihr und Jungs sollte eure Freundschaft jetzt nicht gefährden, falls sie keine Beziehung mit dir will.

Wenn du zu Feige bist, kannst du es ja auch hinter dem Vorwand verstecken, dass du es zur Probe willst, weil du bald einen Jungen küssen wollen würdest.

Besonders, deine Fantasien mit ihr, die nicht sexuell sind ist für mich ein klarer Hinweis, dass du verknallt bist. So hatte ich das auch als Jugendlicher und junger Erwachsener.

Ist keine Schande wenn du ihn jetzt nicht mehr so attraktiv findest, nachdem du erfahren hast, dass er so ruhig ist. Ich schätze mal ihr seid etwas jünger. Da ist es normal, dass man die ganze Zeit schreibt, aber irl nichts gebacken bekommt. Wie du das mit deiner Freundin geregelt bekommst weiß ich ehrlich nicht. Ich kann dir nur sagen, (aber da sind Typen wahrscheinlich auch nicht so tolerant) wenn mir einer sagen würde, dass er auf mich steht, von dem ich dachte er wäre straight, dann ist die Freundschaft vorbei.

Cybergor3 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:54

Naja sie weiß das ich auch auf frauen stehe

Man muss manchmal Chancen vergeben.Ist er ruhig und schüchtern kann sich das ändern,wenn Ihr Euch trefft.Man muss erstmal schauen,wie die Chemie passt,persönlich.Schriftlich zählt nicht,denn da ist man schon mal offener.

Das ist der Grund, warum ich immer dazu raten, niemals jemandem im Internet kennen zu lernen. Man idealisiert denjenigen von Sekunde 1 an. Und ist dann mega enttäuscht, wenn die Person im echten Leben ganz anders ist!

Es ist nur möglich, jemanden persönlich kennen zu lernen. Das hast Du jetzt gemerkt. Wenn Du ihm von Anfang an persönlich begegnet wärest, hättest Du ihn nicht mal wahrgenommen - gehe ich von aus.

Die Körperhaltung, die Mimik, der Tonfall, die Wortwahl - alles ist wichtig. Nur nicht das Aussehen - gepflegt ist ein Muss! Also tu Dir selbst den Gefallen und lerne Leute nur im echten Leben kennen! Nicht per Internet!

juli189379  27.05.2025, 10:06

Du darfst ja deine Meinung haben das man Leute nicht im Netz kennenlernen sollte aber wenn man jemanden idealisiert kann einem das im Netz als auch im Reallife passieren.

AriZona04  27.05.2025, 10:22
@juli189379

Eher weniger. Denn bei jedem Treffen hat man diesen Menschen leibhaftig vor sich und spürt sein Gegenüber. Wenn man sich da selbst aktiv täuscht - ja, dann ist da kein Kraut gegen gewachsen.

Aber dass man Leute im Internet idealisiert, hab ich selbst erlebt. Und rate vehement davon ab.

Cybergor3 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 10:44

Ich verstehe deinen Punkt und ja – online ist es natürlich anders, als wenn man sich sofort persönlich kennenlernt. Trotzdem finde ich nicht, dass man pauschal sagen kann, man sollte niemanden im Internet kennenlernen. Viele Freundschaften und Beziehungen entstehen heute ganz natürlich über Apps oder Social Media – das ist einfach Teil unserer Zeit. Natürlich gibt’s da Enttäuschungen – aber die gibt’s im echten Leben genauso. Ich hab halt gemerkt, dass es für mich persönlich nicht passt, und das ist doch auch okay. Es geht ja darum, dass man für sich rausfindet, womit man sich wohlfühlt – ob online oder offline. 😊

Geh doch einfach hin , wenn er sowiso nichts reden sollte wird er ja such nicht sehr auffallen.

Ich finde es etwas schwierig von deiner Seite aus jemanden nach einem Telefonat so abzustempeln obwohl er dir gesagt hat dass er nunmal etwas ruhiger ist . Ist doch ansich kein Problem.

Du hast dir einfach ein Bild von ihm gemacht das nicht der Wahrheit entspricht , hast dir durch eure Chats etc einen Typ ausgemalt der er nicht ist . Ist ja nicht seine Schuld.

Trotzdem steckt er ja da drin und ich fände es schon sehr befremdlich wenn jemand ein unverfängliches Treffen absagt nur weil ein Telefonat nicht super gelaufen ist .

Ihr trefft euch nur , ihr geht nicht direkt zum Standesamt .

Was deine Freundin angeht , ihr seit jung , in der Pubertät warcsheinlich , Gefühle sind da und dann wieder nicht , ihr müsste euch erst mal zurecht finden.

Aber sagen würde ich da nichts. Sie ist dir halt wichtig das ist doch schön aber mehr vll auch nicht .

Stress dich doch nicht so rein in die ganze Situation. Du trifft dich mit ein paar Leuten, da steckt doch kein Zwang dahinter. .Entweder es wird lustig oder ihr seht euch danach eben nicht mehr . ...

Aber von vorne rein nein sagen und so einen Aufstand machen find ich zu viel .

Cybergor3 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 10:42

Danke für deine Meinung! Ich versteh den Punkt, dass man sich nicht direkt ein ganzes Bild machen sollte – aber für mich war das Telefonat eben ein wichtiger Moment, um zu spüren, ob die Verbindung auch real funktioniert. Ich hab gemerkt, dass es emotional für mich nicht passt – und bevor ich in ein Treffen gehe, bei dem ich mich unsicher und unwohl fühle, hör ich lieber auf mein Bauchgefühl.Ich find nicht, dass das ein „Abstempeln“ ist – sondern einfach ehrlich mit sich selbst und anderen zu sein. Und was meine Freundin betrifft – das ist eine komplexe Sache, die ich ganz in Ruhe für mich klären möchte. 😊 Ich will einfach achtsam mit meinen Gefühlen umgehen, ohne jemanden zu verletzen oder mich selbst unter Druck zu setzen.

LVFLVF  27.05.2025, 10:52
@Cybergor3

Du verletzt ihn aber vll .

Deine Gefühle gehen über seine obwohl einfach nichts war ?

Ja is dein Ding , mir is das wirklich völlig egal , meine Meinung dazu ist einfach das man niemanden nach einem Telefonat völlig einschätzen kann .