Was soll ich machen?
Ich bin in der 11.Klasse auf einem Gymnasium und bin nicht gut. Das Abitur in der 12. würde ich glaube ich nicht schaffen. Soll ich, falls ich die 11. nicht bestehe auf einer Schule mit niedrigerem Niveau die 11.Klasse machen oder einfach eine Ausbildung die mir gefällt?
3 Antworten
Wenn du das Schuljahr vor dem Abi-Jahr geschafft hast, kannst du doch mit dem schul. Teil der FH-Reife von der Schule runter? Informiere dich über die Details in deinem ungenannten Bundesland. Ggf. brauchst du noch z. B. ein Praktikum nach Vorgaben der Schule oder eine abgeschl. Berufsausbildung, um wirklich studieren zu dürfen (dann aber eben nicht überall, informiere dich).
notting
ja um mein fach abi komplett zu haben brauch ich einen praktischen teil
Eine Ausbildung und danach kannst du auch noch studieren. Im Arbeitsleben wird eher mehr Wert auf Berufserfahrung gelegt, ich wünschte ich hätte es früher gewusst
Überleg dir doch wie du stattdessen dein Abitur schaffen könntest, sodass du gar nicht erst darüber nachdenken musst eine Ausbildung als Alternative jetzt zu suchen. Mach es dir zur Gewohnheit jeden Tag ein wenig für die Schule zu lernen (nur eine halbe Stunde pro Tag zum Beispiel) und du wirst sehen wie effektiv das ist. Mein Tipp: Lern mit Anki einer Karteikarten App auf dem Computer. Diese App wird hauptsächlich von Medizinstudenten zum erfolgreichen lernen verwendet im Studium. Probier es einfach mal aus.