Was soll ich machen?

7 Antworten

Ich würde das nehmen, wo ein guter Reitlehrer zur Verfügung steht. Davon schreibst du nichts? Ich würde jedenfalls die 2. Möglichkeit auch anschauen. Wenn beides passt, würde ich natürlich das bequeme (Nähe und Halle) nehmen. Aber vielleicht erledigt es sich ja ohnehin von selbst - du weißt ja unbesehen noch nicht, ob Pferd und Besitzer dir dort passen, und ob sie dich überhaupt nehmen würden.

Jetzt sind wieder zwei neue RB wo näher an meinen Wohnort wären und wo eine Reithalle besitzen.

Schau Dir die beiden RBs doch erstmal an, lerne Pferde und Besitzer kennen, schau wie bzw. ob ihr euch versteht (ist ja auch wichtig) und entscheide dann. Vorteil wäre das es zum einen in deinem Wohnort ist, wären also kurze Wege und es wäre auch eine Halle vorhanden, was Dir ja wichtig zu sein scheint. Aber wie gesagt, den Ausschlag sollte letzten Endes geben wie Du dich mit Pferd und Besitzer verstehst.

Das können wir dir nicht sagen. Das, was dir am ehesten zusagt, solltest du auch wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Coco123653
Fragesteller

@Keks37 es ist schwierig weil es andere Reitbeteiligungen gibt die eine Halle besitzen und wo man mit dem Pferd mehr machen kann.

Keks37  26.01.2024, 15:09
@Coco123653

Wenn sowas doch eher für sich in Frage kommt, was spricht denn dann dagegen eine RB zu nehmen, bei der es eine Halle zum Reiten gibt?

Nun, dich bis Dienstag entscheiden.

Warst du überhaupt shcon bei den anderen Probereiten...? Nimm das pferd, was am besten zu dir passt.

Winter ist überall doof mit Pferden. Glaube, keinem macht der Winter mit Pferd super viel Spaß. Ich hab seit.... 6 Jahren glaub ich keine Halle mehr. Gelände und einen mäßigen Reitplatz seit 2 Jahren. Geht alles, wenn man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

was du machen sollst, ist ganz einfach:

entscheide dich einfach bis dienstag.

wir haben auch keine halle und unsere reitschüler und einsteller haben damit kein problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!