Was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich an eine nahe Verwandte wenden, die dich gut kennt und dir beisteht, wenn es zuhause in klärendes Gespräch dazu geben sollte. Du hast einen Vertrauenslehrer oder eine Vertrauenslehrerin in der Schule, an den/die du dich wenden kannst (sie behandeln das Thema in deinem Sinne vertraulich, unterstützen dich aber auch, wenn du zB Kontakt zum Jungendamt aufnehmen möchtest). Das Jugendamt wäre auch eine Lösung und ja, in extremen Fällen würden sie dir auch die Möglichkeit bieten, dich in einer Wohngruppe unterzubringen. Wichtig ist in allen Fällen aber Ehrlichkeit, möglichst Beweise und die absolute Notwendigkeit, das Elternhaus zu verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Hallo VanessaCool4,

könntest du mir die Situation etwas mehr schildern? Gerne auch per PN. Ich bin Digitale Streetworkerin.

Es steht dir jederzeit zu dich an das Jugendamt direkt oder an eine Beratungsstelle vor Ort zu wenden.

Es gibt auch zusätzlich weitere Angebote die daheim unterstützen können.

Viele Grüße

Jenny