Brauch ich angst habe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Regel haben vor uns nur Kinder Angst, die von ihren Eltern angedroht bekommen haben, dass das Jugendamt kommt und sie ins Heim steckt.

Das du ins Heim willst und trotzdem Angst vor dem Jugendamt hast ist eher ungewöhnlich.

Also ich finde uns eigentlich ganz nett. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
VanessaCool4
Fragesteller

ich hab halt angs das mir nd geglaubt wird

SkR1997  26.12.2023, 12:32
@VanessaCool4

Achso. Vielleicht würde es helfen, wenn du jemanden mitnimmst - beste Freundin, Vertrauenslehrerin, Schulsozialarbeiter, Tante? Gibt es da jemanden?

Du brauchst keine Angst vorm Jugendamt haben. Die sind dazu da um dir zu helfen wenn es dir in deiner Familie nicht gut geht. Du kannst einen Termin vereinbaren, oder wenn du akut im Gefahr bist, kannst du auch die Polizei anrufen. Ich wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es dir zuhause nicht gut geht ist das nicht direkt der Grund in ein Kinderheim zu gehen und zum Jugendamt zu gehen? Vielleicht setzt du dich mit deinen Eltern zusammen und redest einmal vernünftig mit ihnen anstatt auf gutefrage den Menschen zu erzählen ins Kinderheim zu wollen … grundsätzlich musst du keine Angst vor dem Jugendamt haben die sind alle super nett und wollen dir nur helfen dir wird geglaubt und es wird versucht mit dir und deiner Familie eine Lösung zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede erstmal mit deinen Eltern und treff keine blöden Entscheidungen, falls sie dich schlagen sollten oder anderes geh zum Jugendamt, da brauchst du keine Angst haben zu den rennen ständig verzweifelte Kinder.

VanessaCool4
Fragesteller

ich hab ja ka wie oft mit meinen eltern schon gesprochen

Ddevin  18.03.2024, 21:19
@VanessaCool4

Schreib ihnen einen langen Text und erkläre ihnen deine Situation sei ehrlich und erzähl alles was du erzählen möchtest bei mir hat es geholfen und uns geht es jetzt allen besser!

Nein musst nicht sind auch nur leute und hören dir auch zu und versuchen dir zu helfen