Was soll ich machen?

2 Antworten

Je nachdem wie viel Geld du hast und wie die Verbindung ist, Zug oder Flixbus. Je nachdem holst du dir das Deutschlandticket, von dem es in vielen Bundesländern auch rabattierte Versionen für zb Schüler gibt, da kannst du zwar nur Nahverkehr fahren, aber so oft du willst. Falls du ein allgemeines Schülerticket/Busticket oder so hast, hast du das Deutschlandticket vllt eh schon mit drin. Außerdem kannst du auch mit ihr reden, dass mal du zu ihr, mal sie zu dir oder mal ihr beide iwo in die Mitte hinkommt

DJBLYATMAN
Fragesteller

Ja gute idee

DJBLYATMAN
Fragesteller
@DJBLYATMAN

Geld hab ich aber meine Eltern erlauben mir nicht mal weiter als bis zur Schule zu gehen.

DJBLYATMAN
Fragesteller
@GinevraM

Nein weil eigentlich soll ich keine Freundin haben meint mein Vater. Er sagt später ok aber nicht mit 12/13

GinevraM  12.11.2023, 17:35
@DJBLYATMAN

okay verstehe. ich glaube, dass es trotzdem am einfachsten werden wird, wenn du deine Eltern ins Boot holen kannst. Vielleicht kann es ja für sie auch erstmal eine Internetfreundin sein..

Das musst du mit deinen Eltern besprechen, ob sie das erlauben und auch zahlen würden.. und könntest du dort übernachten

DJBLYATMAN
Fragesteller

Weiß nicht genau ob ich übernachten könnte aber meine Eltern wollen für sowas wie Reisen kein Geld ausgeben.

Idris164  11.11.2023, 22:41
@DJBLYATMAN

Dann wird das nichts… aber ihr könnt auch FaceTime machen, dann seht ihr euch

DJBLYATMAN
Fragesteller
@Idris164

Ja 😞 aber ich würde sie so gerne in echt sehen.

Martin136  11.11.2023, 22:55
@DJBLYATMAN

Deutschland Ticket 49€, Ice Tickets ab 13€? wo das Problem, sag du übernachtest bei Freund, oder bei "Tagestour", ja ihr geht Kino und so...

Idris164  11.11.2023, 22:55
@Martin136

Klar. Eltern anlügen hilft ungemein das Vertrauen zu stärken

Martin136  11.11.2023, 22:56
@Idris164

Ja, wenn Sie etwas nicht erlauben? Soll man die Erzeuger anbetteln 10 Jahre lang?

Idris164  11.11.2023, 22:59
@Martin136

Nur weil Eltern etwas nicht erlauben lügt man sie also an statt mal zu überlegen, warum sie das machen

Martin136  11.11.2023, 23:01
@Idris164

JA! Wie sollen Kinder/Teens sonst lernen eigenständig zu leben? Wenn bei Freund*inn natürlich ein hoher Altersunterschied besteht verständlich. Ich halte 3 Stunden allerdings nicht für eine Welt.