Eltern überreden, zur Freundin mit Zug zu fahren?

1 Antwort

Wie alt seid ihr?

Es kommt auch drauf an, wie verantwortungsbewusst und vernünftig ihr seid.

Ich musste mit 16 zur Reha, über Frankreich, in die Schweiz. Meine Mutter wollte mich nicht alleine fahren lassen. Ich sagte ihr: "Mama, du kannst nicht mal Französisch".

Ich war aber sehr vernünftig und gab ja schon ab 10 Musikstunden, auch im Nachbarort bei der Musikschule.

Ich hatte keine Probleme in Davos gut anzukommen.

Meine Sitznachbarn in dem Abteil, baten mir alle an, ihnen beim Zolldurchgang zu folgen.

Poggers711237
Fragesteller

wir sind beide 16

Kanimose  09.09.2023, 02:56
@Poggers711237

Zwischen 16 u 16 gibt es gewaltige Unterschiede.

Ihr müsst selber wissen, eure Eltern überzeugt haben bisher, ob sie euch diese Verantwortung zutrauen können.

Das hab ich dir in meiner Antwort zu verstehen gegeben.

Es darf kein Risiko, kein Zweifel bestehen. Eltern haben die Verantwortung.