Wie kann ich meine Eltern überreden mir mehr Medien Zeit zu geben?

3 Antworten

Mehr solltest du auch nicht am Handy bleiben. 2h rechen in deinem Alter vollkommen aus. Hatte, bis vor kurzem (bin 15), auch nur 2h Bildschirmzeit, und auch nur von 6:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unspiellbar
Fragesteller

ah ok

Hatte zu der Zeit auch 2h Handyzeit aber wenn ich ehrlich bin ist das sehr gut so eine Begrenzung zu haben. Mittlerweile bin ich auch wieder 4-9h pro Tag am Handy und das ist nicht sonderlich gut.

Deshalb wäre es besser wenn du diese Sperrzeit auch weiterhin hast. Man kann sich so viel besser auf wichtigere Dinge fokussieren und produktiver sein

Ich finde für 12 Jahre passen 2H eingetlich ganz gut.

Als ich älter war hab ich zu meinen Eltern gesagt dass ich zum Beispiel WhatsApp und Youtube für schulische Zwecke brauche... WhatsApp um meine Freunde wegen der Hausübung zu fragen und Youtube um mir ein Mathe Erklärungsvidio anzuschauen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums