Mache ich zu viel sport ,Nein oder?
Meine eltern beschweren sich manchmal das ich hu viel sport machen würde
Eine normale Woche sieht so aus
Montag 1,5h Schulsport. Zuhause noch 1,5h Sport
Dienstag 3-4h tischtennis Training
Mittwoch 1,5h Leichtathletik Training + zum Training hinlaufen (vllt 10-15 min)
Donnerstag 2h zuhause Training
Freitag 3-4h tischtennis Training
Samstag 2h Training zuhause
Sonntag 2 h Training zuhause
Dazu kommen am Wochenende oft noch paar stündige radtouren mit Freunden täglich vllt noch so 1h spazieren und oft auch am Wochende noch paar Stunden Fussball tischtennis oder so mit Freunden . So viel ist das doch gar nicht oder ?
7 Stimmen
2 Antworten
Is schon viel vor allem für ein Kind/Jugendlichen (Was ich mal annehme wenn du noch zur Schule gehst ) Aber besser Sportsucht als Drogen oder Esssucht .
Geh auch 6x die Woche ins Gym + joggen ab und zu . Viele sagen mir auch ich übertreibe. Aber ich mach’s halt einfach gern .
Finde solang du damit zufrieden bist und andere Dinge im Leben nicht darunter leiden ist alles ok . Gibt schlimmeres .
Ja logisch . War auch nur ein Vergleich . Kann gar nicht wissen ob es eine Sucht ist ohne ihn zu kennen. Wenn’s ihn irgendwie einschränkt oder Probleme macht sollte er klar schauen ob das nicht to much ist . Solangs aber nicht so ist , seh ich kein Problem
(Bin 16) . Danke für deine Antwort. Ja das sage ich meinen Eltern auch immer . Ist dich besser wenn ich am Samstag 2h laufen gehe als das ich mich mit meinen Freunden besaufe oder nicht ?
Deine Eltern sind einfach nur besorgt. Ich empfehle dir hier, ihnen das Gefühl zu geben, dass du ihre Sorgen ernst nehmen möchtest und bitte Sie, dir zu erklären, warum sie es für falsch halten und welche Konsequenzen das ihrer Meinung nach für dich haben soll. Versucht hier ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen und nicht zu bocken.
Ich persönlich denke, es ist während der Schulzeit völlig in Ordnung. Viel Bewegung hat meiner Meinung nach noch niemandem geschadet. Für die Schulzeit ist das durchaus ok und du wirst während deines Erwachsenenlebens nicht mehr so viel Zeit dafür haben.
Naja, Sportsucht ist auch schlecht. Jede Sucht ist schlecht. Davon kann man seinen Körper auch schädigen.