Training und Schule überschneidet sich was tun in so einem Fall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin damals direkt von der Schule aus zum Training und habe alles mitgenommen, was ich gebraucht habe, inklusive eines Thermobehälters für warmes Essen in der Schulpause.

Heute gebe ich selbst Training und meine Teilnehmer*innen kommen teils direkt aus ihren Schulstunden zum Training und nutzen etwaige Leerzeiten zwischendurch zum Lernen oder für Schulaufgaben.

Bei größeren Projekten und längeren Proben ist es Gang und Gebe, dass die Leute Schulkram, Laptops, warmes Essen oder Tupperdosen mit kalten Mahlzeiten dabei haben

Bei engen Zeitplänen ist es meist nur eine Frage von Umstellung und Organisation.

Btw: Was ist LAZ?

Noraa717
Fragesteller

Danke

LAZ sind halt so Stützpunkte vom ÖFB

gibs einfach bei Google ein wenn’s dich interessiert da gibts so ne Informationsseite vom ÖFB wo das kurz zusammen gefasst wird

Genau das war damals bei mir so als ich auf das Gymnasium gekommen bin. Ich war Schwimmerin und hatte 3 mal die Woche Training. Ich fühl den struggle sehr und ich sag nicht dass es nicht machbar ist aber ich habe mit schwimmen aufgehört und sobald du merkst du kriegst es nicht mehr hin.. Schule ist alles und ich weis man kann Sportler werden oder was weis ich aber ich hab da par jungs in meiner Klasse die sich komplett drauf verlassen und es höchst wahrscheinlich nicht in die Oberstufe schaffen. Bist du top in der Schule dann ist das ganze kein Thema aber sei dir bewusst ab der 10. klasse (da bin ich jetzt gerade) wird das alles ganz anders. Du wirst zwischenprüfjngrn haben und kaum Freizeit. Ich will garnicht wissen wie’s in der Oberstufe wird aber bis dahin hast du ja noch Zeit. Im Endeffekt sei dir sicher ob es dir wert ist und was du in deiner Zukunft machen möchtest denn das ist was zählt.

Hausaufgaben so weit es geht an anderen Tagen machen.

Vielleicht Trainingssachen mit zur Schule nehmen und ein zusätzliches Lunchpaket und dann direkt von der Schule zum Training fahren, dort vorher noch etwas essen und nach dem Training zu Hause das Minimalprogramm abspulen.

Den Lehrern am Schuljahresanfang Bescheid sagen und erklären, dass es für dich manchmal problematisch sein kann, an dem Tag HA für den Folgetag zu machen. Dem Trainer auch sagen, dass du vorher lange Schule hast. Notfalls das Training zugunsten der Schule ausfallen lassen, wenn wirklich wichtige Hausaufgaben oder Referatsbesprechungen oder so anstehen.

Ich würde mir für diesen Tag dann einen Trolley von den Eltern wünschen, so dass ich nicht vor dem Training alles auf der Schulter schleppen muss. Unten kommen die Sportsachen rein, oben die Schulsachen, darüber das Essen und nach der Schule wird kurz umgepackt, so dass die Sportsachen oben liegen. Ein Trolley würde dann auch eine 1,5 L-Wasserflasche erlauben, die bestimmt nach dem Training nicht schlecht wäre.

Du wirst ja wahrscheinlich nicht jeden Tag solage Schule haben und nicht jeden Tag Training, vielleicht hast du Glück und es passt halbwegs zusammen.

Wenn es wirklich zusammentrifft, dann macht eben an dem Tag nur die Hausaufgaben für die Fächer die du auch am nächsten Tag hast.

Das Training ändert sich nicht, dafür aber eventuell der Tag, an dem du so lange Schule hast, das wird nämlich garantiert nicht die ganze Woche sein. Und wenn es nicht anders geht, kannst du halt mal nicht zum Training, Schule sollte IMMER vorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010