Proteine nach dem Basketball Training?

2 Antworten

Es würde auch völlig ohne Shakes gehen, indem du Eiweiß- und Proteinreiche Nahrung auch nach dem Training zu dir nimmst. Und nach dem Training ist ja auch vor dem Training. Wenn du unbedingt einen Shake trinken willst, dann idealerweise direkt nach dem Training. Halte dich hierzu an die Verpackungsanweisung.

Aradrim
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. :)

Wenn es direkt nach dem Training sein sollte, dann führt eigentlich kein Weg am Shake vorbei..

Die Alternative wäre halt erst 45 Minuten später etwas essen.

Und dann darf es auch nichts großes mehr sein, weil es dann schon kurz vor 23:00 ist..

hmm, wenn Du keinen MuskelAufbau betreibst, oder auf Fleisch verzichtest, brauchst Du eigentlich gar kein extra Protein!

Eher brauchst Du Wasser, Mineralien und Kohlenhydrate! Wenn Du tatsächlich 4 h (!?) trainierst, wäre min 4 h vorher Nudelparty angesagt! Oder iwie extra Müsli, Brot, Haferflocken, mit viel Stärker, die nur langsam verdaut wird.

Aradrim
Fragesteller

Danke. :)

Die 4h sind eher eine Ausnahme. In der Regel sind es 2h.

Während des Trainings mache ich auch ein paar Liegestütze, Sit-ups usw.

Deswegen dachte ich, dass ich da evtl. etwas mit Proteinen nachhelfen sollte.

Ich esse ziemlich viel Reis, dann sollte das ja wahrscheinlich schon reichen.

Spikeman197  08.12.2022, 19:06
@Aradrim

DAS ist nicht wirklich ein MuskelAufbauTraining...

Wenn Du zusätzlich ProteinShakes trinkst, wirst Du vor allem schwerer, aber nur wenig kräftiger...Mit 75 kg/1,84 m/BMI 22,4 bist Du sicher eher hager/drahtig..schnell, wendig, hast ggf. ne anständige Sprunghöhe, wirst aber leicht abgedrängt...beim Basketball...

Wenn Du nicht 85 kg wiegen willst und auf 10 cm Sprunghöhe verzichten kannst, würde ich es lassen! Alternativ müsstest Du Sprungkraft UND Rumpf trainieren (um dem Rücken nicht zu schaden).