Ist Magerquark eine gute Alternative zu Proteinshake nach dem Training)

7 Antworten

Magerquark ist GUT !!! Es wurde schon lange belegt, dass es kein so genanntes "anaboles Zeitfenster" gibt. Insofern is casein nicht schlechter als Whey. kann leider nichts verlinken, aber guck auf der Seit Fitnessmagnet nach ;)

Magerquark sollte nach dem Training vermieden werden, da er zum größten Teil aus Casein besteht, welches der Körper nur sehr langsam verwendet. Dadurch hat dein Körper zwar eine lange Proteinversorgung, allerdings dauert es auch sehr lange bis es die Muskeln erreicht. Nach dem Training benötigt der Körper allerdings so schnell wie mögliche Proteine, da er sonst die Muskelproteine angreift. Deshalb solltest du eher zum Whey Shake greifen, um das zu verhindern. Hier hast du nochmal eine Übersicht über die verschiedenen Sorten http://www.eiweiss-guide.info/eiweissshakes/

Wenn das Eiweiß aus dem Magerquark lange bis zu den Muskeln braucht, dann könnte man doch vor dem Training den Quark essen.

2

Hey weywamcroni,

ich trainiere seit ca. 1 Jahr mit dem eigenen Körpergewicht und fahre intensiv Bahnrad. Ich absolviere mein Ganzkörpertraining täglich 5 x die Woche & "ich trinke direkt nach meinem Workout einen selbst erstellten Shake mit Magerquark."

Aus praktischer Selbsterfahrung kann ich dir sagen, dass auch Magerquark seinen Zweck erfüllt. Ich habe angefangen ihn als Getränk zu nutzen, da er somit etwas schneller dem Körper zur Verfügung steht. Trotzdem sollten Kohlenhydrat/Vitaminkomponenten zusätzlich beachtet werden und man sollte ab und zu in der zusammensetzung variieren.

Ich füge meinen 250-350g. Magerquark meist noch Obst (Banane) bei, stark entöltes Kakaopulver, 3/4 Mandelmuß, etwas gepoppter Amaranth, etwas Haferflocken & Hafermilch. Je nach Bedarf etwas Wasser, wenn man es gerne dünner möchte. Und dann in den Mixer/ mit dem Pürierstab gemixt.

Da du einige Zeit vor deinem Training hoffentlich gut Frühstückst, sollte das Zeitfenster nach dem Sport, bis der Magerquark ankommt keine Nachteile mit sich bringen.

Füge deinem Frühstück in irgend einer Art noch Eiweis hinzu, dann hast du meist ausgesorgt.

Eiweißprodukte ohne Pickel zu fördern?

Hi

Ich gehe regelmäßig ins Gym und habe nach jedem Training einen Proteinshake genommen, allerdings habe ich eine sehr schlechte Haut (hat sich aber durch Ernährungsumstellungen verbessert) und habe gehört das Eiweißprodukte aber speziell Proteinshakes Pickel fördert sind. Ich möchte darauf verzichten, allerdings fehlt mir dann die Eiweißzufur und jede Alternative, egal ob Müsse, Magerquark, Jogurt etc., sind auch alle samt Pickel fördernd. Einzig Tierische Eiweiße wie Fisch, Pute, Hühnerfleisch etc. Sind dies nicht, allerdings sind da meist Fette drine, die wieder Pickel fördernd sind und ich kann nicht jeden Tag Fisch oder Pute essen. Kennt ihr evtl. Gute Alternativen, mit denen man viel Eiweiß bekommt, ohne Pickel zu fördern?

Danke schon mal im Voraus MfG

...zur Frage

Frage an die fitnessgurus ich möchte mir den womensbest Protein Shake bestellen, Lohnt sich das?

Ich möchte mit den Protein Shake bestellen um etwas zuzulegen bzw. mehr an muskelmasse zu legen, gehe jedoch nichts ins Studio. Lohnt sich das bei Home Workouts??? Hilfeee habe über alle nach einer Antwort geguckt

...zur Frage

Wie nehme ich am besten zu, bin viel zu dünn?

Heyo,

Also paar Informationen zu mir,

  • Bin 1,90 groß.
  • Wiege 64 Kilo sieht man mir aber nicht an, hab wahrscheinlich schwere Knochen.
  • Bin sehr Dünn, Arme wie Zahnstocher, Armbanduhr kann ich z.B nicht Tragen da die hin-und her rutscht.

Ich esse eigentlich genau so viel wie meine Eltern/ Brüder. Also Wenn meine Mutter das Essen kocht, packt Sie mir auch genug auf den Teller, meistens hole ich mir sogar Nachschub. Dann nach den Mahlzeiten esse ich gerne ab und zu einige kleinigkeiten Bzw bereite mir selbst was zu, da ich oft Hunger habe.

Desto trotz, nehme ich gar nicht zu. Ich habe gehört, dass man Weigh Gainer Shakes nehmen kann, weil so ein Shake hat ja um die 1,500 Kalorien, wenn ich 2-3 von denen am Tag trinken würde, und noch die Normalen Mahlzeiten zu mir nehmen würde, würde ich dann zunehmen? :D

Könnt ihr mir ein paar Weigh Gainer von Amazon empfehlen?

PS: Muskeln sind mir völlig Banane, mir ist nur wichtig, dass ich bisschen Massiger werde.

LG

...zur Frage

Magerquark Alternative für Kuchen?

Wir wollen im Urlaub Kuchen backen, aber es gibt dort keinen Quark.

...zur Frage

Am Abend nach dem Training Magerquark oder Proteinshake?

Hallo, ich gehe häufig Abends nach dem Abendessen ins Fitnessstudio, und deswegen meine Frage:

Ist es besser direkt nach dem Training einen Proteinshake zu nehmen für die schnellen Proteine oder Magerquark davor zu essen um über die Nacht mit Proteinen versorgt zu sein?

Da die Magerquark Proteine länger brauchen um verdaut zu werden (stimmt das?) ist es doch eigentlich besser für die Nacht, jedoch ließt man auch häufig das der Körper nach dem Training "schnelle" Proteine benötigt... was ist nun richtig? Grüße

...zur Frage

Training und proteinshake kinder

Hallo ich bin jetzt 13 jahre (bald 14) bin 1,71 meter groß und wiege 65kilo. Ich bin zwar nicht übergewichtig aber trieb bis vor 2 tagen nich sport außer mal rausgehen ! Und ich wollte jetzt anfangen zu trainieren um sozusagen das fett vor den muskeln zu verbrennen ... ich hab hauptsächlich das ziel brust und bauch muskulatur so zu trainieren das vor den muskeln halt das fett weg geht :) Dann wollt ich erstmal fragen obwohl ich mir schon nen groben plan erstellt hab ob wer noch gute übungen hatt die brust, bauchmuskeln fordern und gut helfen das "sixpack" schnell hervor zu bringen. Und die 2te frage von mir wär wann ich ein protein shake zu mir nehmen sollt ( ich trainiere morgens und abends vorm schlafen gehen ) und der protein shake besteht erstmal aus Magerquark, fettarmer milch, banane, honig, erdnussbutter. Danke im vorraus für einfache antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?