Leichtathletik verbessern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nenne bitte Körpergröße und dei aktuelles Gewicht. Orientiere dich überwiegend auf Sprint und Sprung. Verbessere deine Kraftwerte Oberschenkel und Gesäß durch Krafttraining dieser Region. Übungsbeispiele bei youtube.

Die Wurftechnik Schlagballweitwurf kannst du beim Baseballtraining abschauen 16m ist ein guter Ausgangswert, wenn du in die nächste AK kommst, wird wohl das Kugelstoßen trainiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LVL6430 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 13:28

Hi ich bin ca. 1,65m und 45kg. Und danke für die Tipps ich werde mir das mal anschauen

Gerhart  28.05.2025, 22:40
@LVL6430

Wenn du nun Krafttraining machst, dann musst auch auf deine Ernährung achten. 45 Kg Gewicht deuten auf zu geringe Muskelmasse in bezug auf die Körpergröße. Da siehst du eher dehr schlank .aus. Das wäre dem Ausdauertraining zuträglich.

Wenn du wirklich meinst dass du im Training nicht dein volles Potenzial ausschöpfen kannst, dann würde ich dir empfehlen mal über Google und YouTube raus zu suchen wie denn die ganzen Elite Leichtathletik Athleten so trainieren. Dass ist und war schon immer ein guter Tipp, sich bei den ganz Großen abzuschauen was Sie denn so gut macht. Nur gute Genetik kann es nämlich nicht sein wenn es um die Besten der Besten geht.

LVL6430 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:30

Danke ich werds mal probieren:)