Was genau macht man bei Leichtathletik?

2 Antworten

Also du kannst einfach bei einem Training reinschnuppern falls es sich anbietet. Meist macht man im Sommer Techniktraining, d.h. man verbessert seine Technik in einer oder mehreren Disziplinen wie z.B. Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf usw. durch ständiges Üben im Stadion auf der Bahn. Im Winter macht man eher Krafttraining um die Kraft für den Sommer und den jeweiligen Disziplinen aufzubauen, wobei eher selten Techniktraining gemacht wird.

laupfz08
Fragesteller

Ich dachte Leichtathletik besteht eher daraus im Sprint über Hürden zu springen, oder war das eine andere Sportart?

pushupfreak  05.08.2023, 20:05
@laupfz08

Das ist eine von vielen Disziplinen. Du kannst dir entweder eine aussuchen und diese spezialisieren oder du machst einfach mehrere Disziplinen.

NB100  10.08.2023, 15:32
@laupfz08

Mein das war auch Leichtathletik. Es ist aber eine sehr abwechslungsreiche Sportart mit vielen Disziplinen. Dazu gehört auch Hürden aber auch z.B. Sprung, Lauf und Wurf

Im Leichtathletik gibt es folgende sport Arten: stab Hochsprung, Kugelstoßen, sprint, gehen, Ausdauer, hürten, Weitsprung und Hochsprung, Sperrwurf, diskus wurf, hammerwurf,

Lg Jim 15jahre alt und im Verein TG Camberg

Leichtathletik ist mein Hobby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung