Was soll ich in meine Tinder-Bio schreiben?

3 Antworten

Äh, bin jetzt kein Tinder-Profi aber ich kann dir soviel sagen: Das ist fast ein 0815 Spruch, den man oft liest.

Bedeutet: Langweilig und du stellst schon eine Anforderung in den Raum, dass man dir "coole" Spots zeigen soll, sonst interessierst du dich nicht für die Person. Damit langweilst du Leute und vertreibst sie auch noch aktiv und humorvoll ist daran nichts.

Diese Aussage klingt auch danach, dass du absolut nicht weißt, was du auf der App willst. Denn wenn du eine Beziehung suchst, dann schreibst du in deiner Bio grob was dich aus macht, kann auch mit Humor sein. Wenn du nur den schnellen Akt willst, hast du in der Bio eher nur irgendeinen billigen catch-Spruch.

Dein Vorschlag ist so nichts davon. Klingt eher als willst du einen Tourguide finden.

Also mein Vorschlag: Schreib was über dich und kopiere nicht die anderen. Sei du selber.

Noch eine kleine Randnotiz: Was man swipen soll, weiß jeder. Weg damit. Du musst die App nicht erklären. Und dass du neu in der Stadt bist, interessiert keine Sau. Kannst du beim Kennenlernen erwähnen, also wenn es schon zum Match gekommen ist.

Janschny
Fragesteller

Wie wärs damit: Neu hier und neugierig die Stadt und Umgebung auch abseits von den Touri-Spots kennenzulernen🙂 Bin für jeden Spass zu haben nach dem Motto: Je ausgefallener, desto besser😁

Kannst es ja mal damit ausprobieren

Aber wenn du dich nicht z.B. durch besonders schöne/coole Fotos von anderen Profilen abhebst und viel Persönlichkeit zeigst, dann bist du nur einer von vielen Typen, die neu in der Stadt sind

Die meisten wollen kein Tourguide sein und ihre Lieblingsorte sofort teilen

Ist schon ganz gut, sollte aber nicht das einzige in deiner bio sein.

Ich würde wahrscheinlich schreiben "Bin neu in der Stadt, wenn du mir ein gutes Restaurant/Café/eine gute Bar zeigen kannst, lade ich dich gerne Mal auf ein Essen/einen Kaffee/einen Drink ein!"

Und dann halt noch was über dich, Fragen die zum Nachdenken und Antworten animieren etc. Können zb auch entweder-oder-fragen sein.