Was soll ich in dieser Situation tun (LGBTQ Diskussion)?

Coolkid187  27.12.2022, 21:26

In welchem Sinne meinst du in ruhe lassen ?

RhinoLover
Fragesteller

Mir nicht ständig unter die Nsse reiben ich sei nix besonderes weil ich Hetero bin.

8 Antworten

Ein "Divers" Meinte bspw. "Du hast keinen großen Geist oder einen normalen Willen. Nicht jeder ist so nur weil diese Leute nicht nett zu dir waren. keiner ist Perfekt"
Was soll ich jetzt tun?

Der Person recht geben und im Idealfall einsehen, dass Pauschalisierungen und Vorurteile niemandem weiterhelfen.

Alternativ/zusätzlich einfach den Chat verlassen? lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Geh aus der Gruppe raus und lass die halt in Ruhe.

Wenn man seine Meinung sagt muss man mit Gegenwind rechnen und leben können oder man behält sie für sich.

Sie dürfen nämlich auch eine Meinung zu dir und zu deiner Meinung haben.

Wer das nicht verkraftet der sollte lieber still schweigen.

RhinoLover
Fragesteller

Es wurde gesagt "Seid ruhig ehrlich" das war ich und nun werde ich für meine Meinung diskriminierd...

SeemannsgarnPD  27.12.2022, 21:47
@RhinoLover
nun werde ich für meine Meinung diskriminierd...

Du wurdest nicht diskriminiert.

Sondern unhöflich darauf aufmerksam gemacht das es ziemlich irrsinnig ist eine gesamte Menschengruppe abzulehnen wegen zwei Personen die Jugendlich sind und dich blöd anmachen. Was nicht einmal glaubwürdig kling aber naja.

Siehe...

In meiner Klasse sind zwei Queere. Als ich ihnen gesagt habe "Schön das es zwischen euch geklappt hat, euch noch viel Glück" meinten die beiden

"Ach hau ab. Du bist eh nichts besonders oder in irgendeiner Weise etwas Wert. Hau einfach ab. Du bist einfach nichts besonders"

SeemannsgarnPD  28.12.2022, 09:16
@RhinoLover

Das macht es weshalb besser zu relativieren. Und eine vermutlich unwahre Geschichte zu erzählen?

Klingt sehr nach 12-jährige Kinder Gruppe... Kein erwachsener Mensch reibt irgendwem irgendwas unter die Nase oder fühlt sich wegen angeborenen Dingen besser.

Einfach Gruppe verlassen wenn es dich nervt. So ein Verhalten hat nichts mit lgbt zu tun. Gibt genauso jugendliche die angeben weil sie hübscher, dünner, begabter, reichere Eltern oder sonst was haben. Es wird einfach krampfhaft irgendein unterschied gesucht und daraus eine Überlegenheit gemacht. Das hat nichts mit der Sexualität zu tun sondern mit alter und intelligenz bzw. Lebenserfahrung.

Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Du hast von deinen Erfahrungen gesprochen und niemanden etwas verboten oder beleidigt. Einfach ignorieren bzw. Chat verlassen.

Raus aus dem Chat, diese Leute sind wiederlich aber so sind viele von diesen Lgbtq, sie beleidigen nur und sind sexistisch, solche findest du auch auf gutefrage, meiner Meinung nach wurden die komplett manipuliert, halte dich lieber fern von denen und geb dich mit sowas nicht ab, die bringen nichts positives, die schaden nur.