Was soll ich bei dem Date machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
ok, also ich finde es sehr lieb, dass du dich so bemühst und sie besuchst. Ich weiß, es macht oft etwas Angst etwas zu tun, dass sich nicht im Entertainment Bererich aufhält und wo ihr sozusagen nur zu zweit seid, aber kostenlos ist natürlich immer Natur. Frag sie einfach, ob sie dir ihre Lieblingsplätze zeigt. Es wird ja bald kälter, also könntet ihr euch einfach zwei Rücksäcke schnappen, eine große decke und was zu trinken und Snacks einpacken und dann spaziert ihr los. Lasst euch ein wenig treiben. Wo es das beste Eis gibt, aber eben, einfach nur in der Natur hocken und vielleicht den Urlabu ncoh einmal Revue passieren lassen ist auch gut. Und wenn man sich wohl fühlt, kann man auch mal gemeinsam ruhig sein und die Stille genießen, das merkst du dann. Du musst nicht alles ausfüllen. Wenn es euch wirklich zu langweilig wird steht ihr eben nach einer halben Stunde wieder auf und geht zurück.
Ich denke sobald ich etwas gemeinsam unternommen hat wird es auch leichter, weil ihr dann etwas habt, das euch verbindet.

Und wenn ihr lust habt am abend noch ins kino. Ende ;) Aber indem sie dir ihre Stadt und Plätze zeigt, lernst du sie auch besser kennen und sie freut sich vielleicht, dass du interessiert bist.

GLG und viel Spaß, L

Maxim575
Fragesteller

Leider gibt es nicht mehr so viele Menschen wie mich. Aber danke für die guten Tipps.

Maxim575
Fragesteller

Und du hast nicht ganz Recht: Es ist für mich nicht schwer gewesen, meine Gefühle zuzugeben bzw. mit ihr etwas zu unternehmen. Ich habe leider immer noch nicht die (volle) Sicherheit, dass sie mich mag. Genau das ist es, wovor ich mich fürchte.

Maxim575
Fragesteller
@Maxim575

Und ja, ich habe ihr direkt gesagt, dass ich sie mag, ihre Antwort war wie folgt: ,,Ich mag dich auch, aber kann mir noch keine Beziehung vorstellen‘‘, denn sie hat sich vor rund 2 Monaten getrennt.

Maxim575
Fragesteller
@Maxim575

Seitdem chatten wir so, machen dumme Witze manchmal auch über das sexleben (haben dort beide noch keine Erfahrungen) und so.

mephista23  29.08.2023, 10:39
@Maxim575

ok, aber würde es nicht den Druck raus nehmen, wenn du es versuchst mal als eine gute Freundschaft zu sehen? Also dieses Stadium noch ein wenig zu festigen? Ihr kennt euch ja noch nicht lange. Versuch mal zu überlegen, was dir gut tut wenn ihr zu zweit seid, und dann genau das einfach zu machen. Nimm dir ein wenig das raus, was dir viel Freude macht und nicht zu sehr zu hinterfragen wie sie jetzt fühlt usw. Sie würde dich nicht treffen, wenn sie dich nicht mögen würde. Du bist jetzt auf sie zugegangen, hast ihr gesagt, dass du sie magst und fährst zu ihr. Das ist dein Part. Jetzt heißt es genießen und warten, ob in der nächsten zeit etwas von ihr kommt. Versuch es nicht so zu sehen als müsstet ihr jetzt sofort weiter gehen. Sondern locker zu sein. Eine Beziehung in zwei unterschiedlichen Städten ist jetzt auch nicht so einfach. Ich hoffe du schaffst es, dir hier ein wenig den Stress zu nehmen. Je mehr du jetzt von dir aus gibst, desto mehr wirst du dich klein fühlen, weil du alles gibst, aber sie dir im Moment noch nicht so viel zurückgeben kann wie du es hättest. Schütze dich da ein wenig. Sie muss jetzt von sich aus kommen sozusagen.

mephista23  29.08.2023, 10:40
@Maxim575

ist doch gut....nimm es so wie es ist. wennn ihr beide witze macht und lachen könnt....hinterfrag es nicht! es ist gut gemeinsam zu lachen, fertig...

Maxim575
Fragesteller
@mephista23

Ich danke dir, habe bloß Angst, nochmal verletzt zu werden. Aber ich werde ihr, wie du auch gesagt hast, Zeit geben. Mein Problem liegt darin, dass ich von ihr gören will, ob sie mich mag oder nicht, denn ich will nicht mit losen Hoffnungen leben, die dann zerstört werden. Diesen Fall hatte ich schon einmal, 5 Monaten Beziehungen und dann meinte sie, dass sie keine Gefühle zu mir hat. Aber danke dir, ich folge deiner Weisheit. Aber noch etwas, wie markiere ich die hilfreichste Antwort.

mephista23  29.08.2023, 12:28
@Maxim575

kein problem, du wirst dieses Gefühl der Zurückweisung nicht haben, wenn merh von ihr kommt und du jetzt nicht merh so viel mehr hineinsteckst. Dann kommt auch wieder das gefühl der beidseitigkeit. Bzw. es ist auch noch mit 30 so...mit jeder Person auf die du dich einlässt ist es ein risiko. Man darf nur nie aufhören dieses Risiko auch zu wagen. Man wird oft enttäuscht, aber mit der Zeit lernt man auch für sich wieder Dinge, die ienem wcihtig sind usw., ganz sicher kann man sich nie sein.
ich denke über den kommentaren steht immer etwas mit "hilfreichste Antwort".

Maxim575
Fragesteller
@mephista23

Danke dir für die Antwort, ist jetzt aber schon egal. Da wird nichts mehr draus. Komisch, wie das alles sich so schnell ändern kann. Als habe mit ihr gestern geredet. Aber danke für die Antwort.

Da du in ihre Stadt fährst musst du ihr wohl das Programm überlassen. Spazierengehen und ein Eis kostet nicht so viel. Ich würde beim ersten nicht so viel Wert auf die Unternehmungen richten, sondern auf die Gespräche und das zusammen sein. Bleib mal entspannt

Maxim575
Fragesteller

Ja stimmt, aber geredet haben wir schon genug. Ich wollte eigentlich eher etwas Zeit mit ihr verbringen.

Ein Eis oder eine Pizza essen gehen

Picknick im Grünen

Spaziergang (See, Wald)

Freizeitbad

spazieren, beim italiener was essen, kino, , etc. gibt vieles was nicht viel kostet