was soll ich auf sowas sagen?

5 Antworten

Du redest bei der Arbeit so wenig, weil Du all Deine Wörter, die Du während der Arbeit aussprechen willst, anscheinend hier verschwendest.

Natürlich ist es merkwürdig, wenn es in Deinem Büro immer dunkel ist. Gesund für Deine Augen ist das auch nicht, was Du da tust. Aber Du bist erwachsen und kannst das selbst entscheiden und auf die Meinung anderer pfeifen. Machst Du doch hier auch immer bei allen guten Ratschlägen.

Hallo Leonie,

naja, Leute am Telefon grundlos anschnauzen kannst du doch auch und bist so selbstbewusst, erklärst allen Kollegen nutzlose Details aus deinem Leben und wunderst dich, warum alle so neugierig sind... Dann sag doch einfach denen, die feststellen, wie dunkel es in deinem Büro ist, dass du so besser arbeiten kannst, wegen der Bildschirmhelligkeit. Hättest aber auch selber drauf kommen können, finde ich.
Eine einfache Ausrede sollte gerade dir gut gelingen.

Ist doch komplett egal, was die anderen denken. Aber etwas seltsam ist es natürlich schon, wenn’s im Büro dunkel ist. Ihr habt doch laut dir noch Akten, die nicht digital sind. Wie liest du dann, wenn es so dunkel ist? Du beginnst ja schon recht früh, da musst du doch das Licht anmachen?

verreisterNutzer  04.01.2024, 16:48

wenns stockdunkel ist ist das licht auch an aber wenns nur dumper ist dann nicht, weil das meiste wird aufm computer gemacht, wir haben alle akten auch digital

pumuckl22613  04.01.2024, 16:50
@verreisterNutzer

Als man die Homeoffice als Alternative vorgeschlagen hat, meintest du dass deine Kolleginnen mit digitalen akten nicht klar kommen würden und ihr deswegen alles analog habt.

verreisterNutzer  04.01.2024, 16:52
@pumuckl22613

eben, wir haben alles sowohl händisch als auch am computer
ich bevorzuge es aber am computer und schau immer im computer nach, während die kolleginnen fast alle in den handakten nachschauen. die wissen nicht wie man im computer schnell einen akt sucht

pumuckl22613  04.01.2024, 16:55
@verreisterNutzer

okay, so ist das bei euch. Das ist übrigens noch etwas, das mich an deinem Job stören würde, ich könnte mir das arbeiten nicht mehr ohne Homeoffice vorstellen.

pumuckl22613  05.01.2024, 09:17
@verreisterNutzer

Ich habe auch bloß 10 Minuten zur Arbeit, trotzdem ist Homeoffice super, da kann ich im Winter meine Mittagspause verlängern und in der Zeit ausreiten gehen. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten.

verreisterNutzer  05.01.2024, 09:28
@pumuckl22613

ausreiten während der mittagspause? ich mach lieber nur kurz zum essen pause und höre dafür abends früher auf
wobei mittwochs und freitags hab ich sowieso um 12 schluss, da ist es egal, da kann ich dann danach auch gleich ausreiten gehen

pumuckl22613  05.01.2024, 09:31
@verreisterNutzer

Ja, das geht bei mir. Ich habe mich aber auch sehr ins Zeug gelegt, um diesen Job zu bekommen. Ich habe große GLZ und kann mir meine Zeit sehr frei einteilen. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, Homeoffice zu haben.

verreisterNutzer  05.01.2024, 09:33
@pumuckl22613

ja ich mach lieber nur kurz pause und bin abends dafür pünktlich fertig bzw. stempel abends pünktlich aus und bin dahin, also an 3 tagen pro woche
sonst arbeite ich ja nur bis 12

verreisterNutzer  05.01.2024, 09:38
@pumuckl22613

mir macht das dunkle nichts, ich mag das sogar lieber bzw. ich mag generell die zeit lieber wo es so früh dunkel wird. Ich finde dunkelheit so gemütlich
Hab ja daher auch im büro immer das licht ausgeschaltet (außer es ist stockdunkel draußen aber wenns nur dumper ist aufgrund von sonnenuntergang oder schlechtwetter hab ich das licht gern ausgeschaltet)

pumuckl22613  05.01.2024, 09:40
@verreisterNutzer

Da das der Inhalt dieser Frage ist, musst du das nicht nochmal erklären. Im Dunkeln sehe ich meinen Hund nicht mehr und da der im Stall immer mit ist, ist das unpraktisch.

Wie wäre es mit der Wahrheit?

Uns kannst du ja immer alles erklären, hunderte Male, wieso kannst du das bei deinen Kollegen nicht auch?

Ich habe eine Lösung für dich: Einfach uns hier nicht alles hundert Mal erklären und dafür diese Wörter dafür brauchen, deinen Kollegen im realen Leben sowas zu erklären und eine normale, menschliche Konversation zu führen. In Ordnung?

es geht ja sowieso niemanden was an wie viel licht ich in meinem büro einschalte...

Wieso hast du immer das Gefühl, dass sich alle in dein Leben einmischen wollen? Man will halt einfach nur Small Talk mit dir führen.

JustASingle  05.01.2024, 09:30
Man will halt einfach nur Small Talk mit dir führen.

Was schon für sich selbst unverständlich erscheint, haha.

sleepingbeautyy  05.01.2024, 09:33
@JustASingle

Es wird immer Leute geben, denen solchen Menschen wie sie leid tun oder die einfach "über-nett" sind. Ich meine, sogar der Wendler hat seine "Fans". :D

Du könntest sagen: 'ja, gemütlich, nicht?'