Was soll ich als linker Nationalist wählen?
Bin ein Gegner dieses krassen Kapitalismus. Großverdiener verdienen sich teils ne goldene Nase, indem teils Menschen ausgebeutet werden. Alle müssen hier Steuern zahle, Großkonzerne wie Amazon oder Google verlangern se ins Ausland. Gibt teils arme Renter, Pflegekräfte mit wenig Geld, hohe Mieten. Gibt in diesen Bereichen so viel Ungerechtigkeit. Viele wolle Leute ausnutzen. Wir brauchen mehr staatliche Eingriffe wie Mietendeckel, Verstaatlichung Krankenhäuser, Vermögenssteuer, Rentenzuschlach usw
Wir müsse auch mehr für den Klimaschutz tun. So wie letzten Jahrzehnte darfs net weitergehen.
Bin aber patriot und liebe mein Vadderland. Die Masseneinwanderung und Migrationspolitik hat den Steuerzahlern viel Geld gekostet, gab kaum wirklich Hilfe beim Fachkräftemangel. Wir müssen u. können net so viele aufnehmen, wo ist der gesunde Menschenverstand. Bin für ne deutlich striktere Einwanderungspolitik. Erst kommen wir, dann die ändern. Brauchen hier AfD-Forderungen. Wo ist unser Stolz geblieben?
Was denn nun? Patriot oder Nationalist? Das sind grundlegend verschiedene Begriffe
Aja, ich lieb halt mein Land und sag, erst kommen unsere Leute, dann die anderen. Sind net des Weltsozialamt, dass wir jedem helfen könne.
Du weichst aus. Nationalist oder Patriot?
Ich weiß net genau, wie ichs deffinieren soll. Halt einfach stolz auf mein Land und will net, dass zu viele Migranten herkommen. Für mache Patriot, für andere ist man dafür radikal
5 Antworten
Bis auf Klimaschutz wäre da BSW treffend.
BSW ist da am nächsten dran
Wenn es nach den Grünen geht, haben wir in 10 Jahren das Kalifat.
Und das heißt keineswegs nur, dass überall die Muezine rumschreien.
Sondern, dass Kulturdeutsche hier nicht mehr leben können. Sie werden enteignet, vertrieben oder getötet.
Richtig ist daher nur, BSW oder AfD zu wählen. Mir gefällt bei der AfD nicht das Thema Atomkraft. Aber es ist erst das Überleben zu sichern und dann andere Fragen.
Wir verrammeln uns durch die Massenmigration das allerletzte Schlupfloch in die Zukunft. Aber das ist vermutlich vom herrschenden Großkapital so gewollt.
Ja, für Patriote sind die Grünen net wirklich wählbar, leider
Wir hätten es schaffen können. Als wohl einziges Land der Erde und dann beispielhaft wirken können. Wir hätten um das Jahr 2000 noch die nötige Finanzkraft und die nötigen Schlauköpfe gehabt. Und jetzt ist, dank Merkelwahn und ihren Nachfolgern alles aus. Wir hätten es schaffen können...
Hört sich nach Sozialpatriotischer Flügel der AfD an.
Also, Linke die irgendwie rechts sind. Benoist-Leser, und solche Sachen.
Ich würd dir eher empfehlen dich mal tiefer mit Politik zu beschäftigen, und dass es noch mehr gibt ausser den Benoist-Monolog.
Bei der AfD selbst, also, bei mir regional die AfD-Spitze, da gelten diese Sozialpatrioten eigentlich als Leute, die kaum Ahnung von Politik haben, und da eigentlich nur hingehen um sich bei einem Bier mit anderen Jugendlichen zu sozialisieren.
So wie andersrum die Antifa bei den Linken.
Lies mal Gustav Le Bon, Jonah Goldberg (liberal fascism), Roland Baader. Von mir aus auch Piketty, Chomsky, Naomi Klein.
Also, in alle Richtung ein bisschen was.
Und, lies mal Rainer Zitelmann, Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung. Der ist momentan am klarsten was diese Sozialismus vs. Kapitalismus Thematik angeht.
Ich bin zwar Libertäre, aber Oliver Janich hab ich nie gelesen. Der hat auch einen Denkfehler mit seinem "Es geht auch ohne Staat" - Ja, ist klar, aber du bist halt trotzdem im Vertrags. ergo, geht es nicht ohne Staat. Jedesmal wenn man in den Supermarkt geht ist man im Vertrag. Also, funktioniert nicht.
Allerdings hat der Libertarismus sehr wichtige Ansätze um politisch erwachsen zu sein. Der Libertäre ist psychologisch einfach erwachsen, weil der die Verantwortung übernimmt im Gegensatz zu anderen die sich dann Betreuen lassen möchten.
Momentan stehen wir an einer Schwelle wo wir uns entscheiden können ob wir frei und erwachsen sein wollen, oder unter einem neo-feudalen-Banner wieder betreut werden.
Ein bisschen wie bei der Kollektiven Entwicklung, dass jeder lesen und schreiben kann, dass man keine Ablassbriefe mehr kauft. Nur, dass wir momentan die Möglichkeit haben politisch souverän zu sein, weil momentan das Wissen so ausgearbeitet ist, dass man das versteht.
Den Buchdruck haben auch einige wenige vorangebracht. Von daher, es braucht nicht viele, dass sowas möglich ist.
Ein Veikko Stölzer will halt in seiner Opfer Mentalität zurück zum König, der einen "besser" betreut als die Böse Demokratie, mit seinem Hartz4-Kanal in Sachsen.
Oliver Janich stellt sich mit all seinen Aktionen auf die eigenen Beine. Man kann den haten wie man will, aber der ist politisch einfach von der Mentalität her reif.
In Amerika hat Mark Passio und andere da wesentlich was getan. zb. seine Arbeit zum Trivium, Liberal Arts.
Sehe ich ähnlich. Zwar nicht so extrem bei den Steuern und Verstaatlichung. Viele haben sich ihren Reichtum ja verdient und dafür ja schon Steuern bezahlt. Also das finde ich jz nicht so gut. Aber soziale Gerechtigkeit finde ich schon wichtig. Ich wähle AFD. Habe lange überlegt und finde nicht alles gut. Aber die Sache mit den Flüchtlingen ist mir da ehrlich gesagt viel wichtiger.
Teils teils. Der Großteil der reichen Menschen wurde reich geboren. Natürlich muss man, wenn man nicht etliche Millionen kriegt, auch noch was dafür tun, um das aufrecht zu erhalten, aber dass mehr Fleiß automatisch mehr Reichtum bedeutet ist leider nicht der Fall, weil die Startbedingungen so unglaublich unterschiedlich sind.
Ja, des mim Reichtum stimmt. Halt mehr so Sache wie Google, Amazon usw.
Ja ich wähl die grüne auch net. Wegen Umwelt würde ich sie wählen, aber auf keinen Fall wegen der Migration. Da sind se zu links.