Was soll die Aussage: Sie hat nur Glück, weil sie eine Frau ist.?

3 Antworten

Manche Menschen brabbeln halt gerne, ohne ihre Worte zu überdenken. Ich gehe auf solche Äußerungen gar nicht mehr näher ein. Ein zweisilbiger Kommentar genügt dann wie z.B. So, so..., aha,...wenn Sie meinen..., ah ja,.... Manchmal sage ich auch: Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben. Der Mann scheint nicht zufrieden zu sein, vielleicht wäre er gerne eine Frau gewesen oder ein Schmetterling. Wer kann schon in solche Köpfe reinschauen. Oft projizieren Menschen eigene Unzulänglichkeiten, Unsicherheiten und Unvermögen auf andere. Neid, Missgunst, Sensationsgeilheit, Boshaftigkeit oder Blödheit....es ist alles möglich, auch in Kombination. Diskussionen lohnen bei so billigen und platten Aussagen nicht. Schöne Pfingstfeiertage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leider oft einen Tatsache, dass aufgrund von Äußerlichkeiten entschieden wird, dass begleitet mich schon ein Leben lang und nur wenige können davon losgelöst handeln...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:35

Er ist mein Nachbar und sagt sowas zu mir. Das nervt.

buddl1358  08.06.2025, 13:41
@ThaliaNaMi

ja, dann gefällst du ihm, blöde Anmache die man sich durchaus erwehren kann.

Nein, kein Neid. Das ist frauenfeindlich. Aber besser so, als dass er dir vielleicht eine semmelt.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 13:34

Zwei platzwunden und ein blauer Fuss waren es bisher. Und er ist mein Nachbar. Und ich sehe den zwangsläufig im Flur wenn ich nach Hause gehen muss..

Stellwerk  08.06.2025, 13:36
@ThaliaNaMi

Anzeige ist hoffentlich genau so raus wie Meldung beim Vermieter. Gewalt gegen andere Bewohner begründen eine fristlose Kündigung.