Was soll ich tun,wenn meine Freunde Pick-Me geworden sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dagegen kannst du eigentlich nichts tun. 60%
Ja, sprich sie an und rede mit ihnen darüber. 40%
Nein, sprich sie nicht an es kann nur noch schlimmer werden. 0%
Rede mit deinen Eltern darüber 0%
Vergiss das einfach, du bist doch bestimmt auch so 0%
Keine Ahnung 0%
Die Situation ist hoffnungslos 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Dominika!

Kann es sein, dass du dich eventuell bisschen ausgeschlossen fühlst? Oder du sehr gespalten bist ob sie vielleicht noch deine Freunde sind?

Das ist auch okay! Durch Probleme und Streitigkeiten können sich manche Sachen in Freundschaften ändern.

Jedoch solltest du dich in Freundschaften nicht unwohl fühlen. Vielleicht kannst du sie darauf Fragen ob deine Freunde in der Gruppe irgendwelche Veränderungen empfunden haben. Ein Zuspruch oder einfach das Thema ansprechen und deren Sicht erfahren kann oft Klarheit in die Sache bringen oder dich beruhigen.

Außerdem: Bauchfrei zu tragen oder in der Cafeteria Getränke zu holen sind keine Beschreibungen die unter den Begriff "Pick-Me" fallen. (Wie @Shithappened gesagt hat.) Vielleicht wusstest du nicht wie du dein Gefühl dabei richtig ausdrücken solltest.

Ich hoffe das beste für dich!

Liebe Grüße <3

Es ist wichtig, einen klaren Kopf zu bewahren und über die wirklich wichtigen Dinge zu sprechen. Der Erwerb von Kaltgetränken am Schulbuffet ist für Jugendliche ein gewöhnliches Verhalten. In gewissen Situationen hilft eine Rotation um 360°.

Schläge sind meist unangebracht und verschlimmern bereits schwelende Konflikte.

Dagegen kannst du eigentlich nichts tun.

Was hat bauchfrei und Getränke holen mit Pick-me zu tun? Deine Freunde verändern sich, so wie das in der Pubertät ganz normal ist und du kommst damit nicht klar. Das ist kein Grund deine Freunde schlecht zu reden.

Ja, sprich sie an und rede mit ihnen darüber.

Ich kenne deine Freunde nicht, Ka wie sie reagieren. Aber schaden kann es nicht wirklich, und wenn es besser wird - super☺️

Lg Vinyamar

Das, was du beschreibst, ist doch kein Pick-Me!

Pick-Me ist misogyn und das betonen des ‘anders-seins’ zu anderen Mädchen und Frauen. Beispiel:”Mir schmeckt Bier im Gegensatz zu den anderen. Ich bin eine von euch, Jungs!”