Loslassen oder Weiter Chancen geben?

3 Antworten

1) Salami mag ich nicht, ich stehe eher auf Gouda. Willkommen in Deutschland.

2) Wenn jemand derart toxisch ist, dann macht es Sinn, sich zu distanzieren und dann auch auf Distanz zu BLEIBEN. Denn wenn Du irgendeine seltsame Erziehungsmaßnahme durchziehst und dann wieder angedackelt kommst, dann weiß sie, dass sie auf Deine Entscheidungen nicht viel geben muss und sie schon gar nicht ernstnehmen muss. Und dann wird das noch schlimmer.

Fazit: Wenn Du glücklich sein willst, dann lass toxische Menschen nicht in Deinen inneren Kreis. Ansonsten wählst Du Dein Los selbst.

lanamotwanie
Fragesteller

😅😅 damit meinte ich Salam aleykum

11marion11  03.05.2023, 13:37
@lanamotwanie

Das ist mir schon klar, aber da wir hier in einem deutschen Forum sind und nicht in einer Moschee, solltest Du Dir das lieber für Deine Landsleute aufsparen 😉

Lass sie los, ich war vor kurzem erst in einer ähnlichen Situation und es geht mir so viel besser, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe.

lanamotwanie
Fragesteller

Tmm Danke

Loslassen. Toxische Leute ziehen einen nur runter, man kann definitiv bessere Freunde finden. Vielleicht lernt die Freundin ja wirklich daraus, oder sie sucht sich halt andere. Das ist dann aber nicht mehr dein Problem. Ich sage immer: Die Welt ist zu schön und das Leben zu kurz, um es sich schwer machen zu lassen