Pick me girls?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

Als "Pick me Girls" werden Mädchen bezeichnet die Aufmerksamkeit von Jungs wollen indem sie primär andere Mädchen schlecht machen und ausgrenzen. i.d.R. bedeutet das das sie sich bewusst von vermeintlichen "mädchenhaftem Verhalten" abgrenzen in dem sie es ständig als was schlechtes darstellen und häufig betonen das sie ja anders sein.

Als "Pick me boys" werden Jungs bezeichnet die im Prinzip das gleiche nur das sie andere Jungs schlecht machen. Im Prinzip sich versuchen an Mädchen anzubiedern in dem sie vermeintlich sehr empathisch rüberkommen wollen indem sie sich von vermeintlich männliches Verhalten das andere anscheinend haben distanzieren und ständig betonen wie anders sie doch selbst seien.

Unter Pick-me Girl oder Boy bedeutet nach meinem Verständnis: Dieser Mensch ist leicht zu haben. Er / sie hat keine großen Ansprüche und lässt sich auf jeden ein, der gerade vorbeikommt. Pick-me Girl oder Boy zu sein ist wirklich kein Kompliment.

Ich verstehe darunter nichts und kann höchstens den englischen Wortlaut übersetzen.

Pick 2 wäre das Nimm 2 Bonbon. Also ist Pick Me die Aufforderung, die Person zu nehmen.

Ob da nun das beschützende Aufnehmen gemeint ist oder ein anderes Nehmen interessiert mich auch weniger, da meine bevorzugtes Suchkriterium in der Damenwelt die deutsche Sprache beherrscht und nicht Denglisch.

Käme sie aber aus dem Ausland verständigt man sich mit Händen und Füßen