Pick me?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beleidigung...? Werte selber, was Google dazu meint..

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Begriff „Pick Me“ so viel wie „nimm mich“ und verkörpert in Bezug auf den Ausdruck „Pick-Me-Girl“ kurz zusammengefasst Mädchen oder Frauen, die sich auf Kosten anderer Frauen bei Männern beliebt machen und deren Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Manche deuten das sehr einseitig..

"Pick Me" bezeichnet eine Frau, die die Aufmerksamkeit und Gunst eines Mannes über alles andere stellt und alles unternimmt, um es zu erreichen.

Ist keine Beleidigung, wenn es wahr ist. Und wenn es nicht wahr ist, dann ist es eher eine Diskreditierung, als eine Beleidigung.

mit "Pick me" sind Leute gemeint, die sich in den Mittelpunkt stellen und darauf warten bis sie von Leuten die sie möchten ausgewählt werden anstatt selbst was zu machen.

Es ist wohl eine Art Beleidigung. Allerdings sollte man das vielleicht nicht immer zu ernst nehmen

Pick me="Nimm mich" kann im Kontext beleidigend gemeint sein. Muss nicht. Kann auch humoristisch, oder sonstwie gemeint sein.

Beleidigungen gehören zu den Eskalationsstufen eines Streits und sind wichtiger Bestandteil in der Kommunikation, um einer Person, oder Gruppe mitzuteilen, daß sie bei einem selbst nicht beliebt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung