Was ist ein Pick-Me-Boy?

Ihr seit super !!!

Meine Schwester und ich hatten nen Streit über Kuchen (welche Sorte besser ist 😅) und als ihr die Argumente ausgiebigen hat sie mir "DU PICK-ME-BOY" zugeschrien und die Tür zugeschlagen.

Was das Wort in dem Kontext zu tun hatte weiß denke ich nur sie 🤣

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pick-Me-Boy glorifiziert sich selbst.

Er betont stets, dass er ja nicht so wie andere Männer sei. Nein! Er geht respektvoll mit Frauen um, er ist intelligent etc. pp. Er macht andere Männer schlecht, um sich selbst zu pushen.

Nur: schlussendlich macht er das nur für sexuelle Möglichkeiten.

Hi1001
Fragesteller

Was das dann mit einem Streit über Kuchen zu tun hat muss mir meine Schwester mal erklären 🤣

22EinMensch22  18.07.2023, 22:01
@Hi1001

sie hatte keine Argumente und somit einen losten Versuch gestartet irgendwie den Streit zu gewinnen (peinlich)…

Anscheinend meint sie damit, dass du dich bewusst so verhälst um die Aufmerksamkeit und Anerkennung von Mädchen zu bekommen. Solche Menschen "verstellen" sich und behalten ihr wahres Ich für sich, weil sie anderen gefallen wollen. Aus psychologischer Sicht ruft das nach einem großen Bedürfnis von Lob und Anerkennung/Bestätigung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gebe dir ein Beispiel:

Deine Schwester und du sitzen im Raum und ihr unterhaltet euch, du bist dann so drauf so nach dem Motto " Alles ist scheiße, hörst du mir überhaupt zu? "

Sie antwortet mit ehrlicher und direkter Art " Wieso ist denn alles scheiße und warum so negativ? "

Du: Ach weißt du, du hörst mir ja eh nie richtig zu und ist mir egal.

Also Fazit damit du es verstehst: Pick-Me = Aufmerksamkeitsstörung + Negative Grundhaltung.

22EinMensch22  18.07.2023, 22:03

das was du geschildert hast hat leider nichts mit Pick me zu tun, sondern ist eindeutiger Narzissmus..