Freundin bezeichnet mich als pick me boy?

4 Antworten

Wenn du nicht weißt, wo das Problem genau liegt, gibt es nur eins, was du tun kannst:

Rede mit ihr. Frag sie, welches Verhalten konkret sie stört und weshalb. Dann könnt ihr schauen, ob ihr das Ganze gemeinsam so ändern könnt, dass es für euch beide passt.

Nur mit klarer Kommunikation und gemeinsam kann man in einer Beziehung Probleme zielführend lösen.

Ein Pick Me Boy ist jemand, der sich selbst schlecht redet, in der Hoffnung Mitleid beim anderen zu erzeugen und sie so an sich zu binden. Ist ziemlich manipulativ.

Entweder lässt du das oder suchst dir Hilfe wenn du das nicht kannst.

Übertriebenes Beispiel mit verschiedenen Antworten von Person B:

"Du bist mit mir zusammen, obwohl ich so eine schlechte Person bin"

  • Das stimmt doch gar nicht

"Und hässlich bin ich auch"

  • Nein, hör auf so nen Schwachsinn zu reden// Ach nein, ich lieeeebe dich, das kannst du nicht sagen (erfolgreich manipuliert)// Ja, das stimmt.

"Warum tust du dir das selbst an, wenn doch so viele bessere Optionen da draußen wären? Warum ich? Ich bin es doch nicht wert."

Hoffe, das hat das ganze ein wenig illustriert.

Hör auf dich selbst runter zu ziehen, auch nicht ständig nach Aufmerksamkeit sondern geh alles gelassen an. Sei selbstbewusst. Arbeite halt an dir, frag dich selbst was du an dir besser machen könntest.

Verhältst du dich denn wirklich wie einer oder benutzt sie diese Bedeutung inflationär und auch dann wenn es gar kein Sinn ergibt? Wäre gut wenn du mal ein paar Beispiele nennen könntest.